Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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PlayerUnknown’s Battlegrounds, Fortnite und H1Z1 sind alles sehr beliebte Battle Royale-Spiele. Und wenn etwas beliebt und wichtig ist, dann möchte man darin gut sein.
Das man darin gut ist, ja dafür gibt es viele Möglichkeiten. Ein Thema ist im Regelfall „Skill“. Hat man oder man trainiert ihn an. Das dachte sich auch Entwickler Trickjump Games und veröffentlichte auf STEAM einen „Battle Royale Trainer“ für 3,99 Euro. Erbaut wurde das „Mini-Game“ mit der Unreal Engine 4, also auch jener die PUBG verwendet. Dabei kann man viele Begegnungen, welche man auch im Original hat, nachahmen. Wirkt alles wie ein Klon des Originals, aber seht selbst im Gameplay-Video von Jim Sterling!
Der Battle Royale Trainer bietet drei Trainingsorte: Stadt, Wald und einen erweiterten Schießstand. Insbesondere der urbane Raum verspricht einige PUBG-Merkmale nachzubilden. Zum Beispiel verfallene Halb-Mauern, geräumige Häuser mit großen Fenstern. Alles um dich auf den „Angriffswinkel“ vorzubereiten. Der Schießstand hilft dir Zielentfernung und Nullstellung zu verstehen.