Astro’s Playroom bekommt ein Update und die Fans sind traurig

Das vorinstallierte Jump n Run Game von Sony hat ein Update erhalten. Warum aber macht das Fans traurig?

Astro's Playroom Controller © Sony

Jede PlayStation 5 die ausgeliefert wird hat ein Spiel vorinstalliert. Astro’s Playroom ist eigentlich eine Tech Demo, um das volle Potenzial und die Finesse des DualSense Controllers zu demonstrieren. Jedes neue Feature wird in diesem kleinen Jump n Run Abenteuer zur Perfektion vorgeführt. Nun hat Astro’s Playroom sein erstes Update erhalten und dieses macht die Fans ziemlich traurig. Mich selbst eingeschlossen. Aber warum?

Astro's Playroom Rain © Sony

Astro’s Playroom Rain © Sony

Das erste Update von Astro’s Playroom bringt leider nicht das, was Spieler sich wünschen

Das Update für Astro’s Playroom beinhaltet Bug Fixes, diverse Audio Probleme die behoben wurden, einige Abstürze die verursacht wurden und die üblichen Technischen Verbesserungen. Ein Update wie jedes Andere. Nichts Außergewöhnliches. Es kam aus dem Nichts, wurde heruntergeladen und installiert. Und obwohl dieses Update das Spiel-Erlebnis ja verbessern soll, weil auch gewissen Framerate Drops ausgemerzt wurden. Machte es mich traurig die Patch Notes zu sehen. Denn ich hatte irgendwie gehofft, dass das Spiel auch Content bekommen würde.

Es ist unglaublich wie viel Spaß dieses gratis Game gemacht hat und wie gern ich mehr davon spielen würde. Natürlich war mir klar, dass das Spiel abgeschlossen ist und es ein gewöhnliches Update war. Aber irgendwas in mir hatte gehofft, dass Astro’s Playroom mit dem ersten Update vielleicht ein bisschen Bonus Content erhalten würde. Und ich war nicht der Einzige. Als ich online nach den Patch Notes suchte, fand ich sie in einem Reddit Beitrag.

Und auch hier lautet eine der Antworten: “Du hattest dir mehr Content erhofft oder? Ich fühle mit dir.”

Astro’s Playroom Update
byu/theOnlyAC13 inplaystation

Mehr zum Thema