Apex Legends bekommt möglicherweise Fahrzeuge sowie neue Squad-Optionen

Apex Legends - (C) EA

Es dauerte nicht lange, dass der Free-2-Play-Shooter Apex Legends, aus dem Titanfall-Universum, unsere Aufmerksamkeit bekommen hat. Immerhin konnte sicher der Titel über einen erfolgreichen Start freuen und erreicht bereits 25 Millionen Gamer weltweit. Wie bei allen laufenden dienstbasierten Games wird es spannend sein, wie lange diese Popularität aufrecht bleibt.

Entwickler Respawn Entertainment möchte den Titel über die nächsten Jahre unterstützen. Dazu gibt es einige Pläne, wie es weiter gehen kann. So sollen weitere Modi zum Spiel hinzugefgüt werden. Apex Legends kann derzeit nur in Dreier-Teams gespielt werden, jedoch soll es neue Squad-Einteilungen geben. Die Rede ist von 2er-, 6er-, 12er- und sogar 24er-Teams. Die größeren Teams sollen, wie zum Beispiel auch bei PUBG es der Fall ist, zeitlich begrentzt verfügbar sein.

Dataminer des Spiels haben herausgefunden, dass in naher Zukunft auch Fahrzeuge hinzugefügt werden sollen. Die Rede ist vor allem von dem Hoverbike. Im Moment gibt es ja keine fahrbaren Fahrzeuge in Apex Legends, aber die Dateien im Hintergrund weisen bereits darauf hin, dass es dieses Hoverbike geben wird.

Wie bei allen Leaks ist die Sache natürlich noch nicht vollständig gegessen. Aber es klingt verlockend mehrere Squad-Optionen hinzuzufügen. Auch das Hoverbike würde mehr sehr gut gefallen, um weitere Distanzen schneller zu überbrücken – wie in PUBG.

Apex Legends ist kostenlos verfügbar für Windows PC (Origin), PlayStation 4 und Xbox One.

Quelle: GamingIntel

Fakten
Mehr zum Thema