Anthem: Das sind die Unterschiede der Demo

Anthems Demos stehen ins Haus und sie werden sich vom fertigen Spiel unterscheiden.

Es war bereits bekannt, dass Anthem sich in den Demos vom finalen Spiel unterscheiden soll. So soll beispielsweise das Balancing anders sein, damit man in der Demo mehr erreichen und damit erleben kann. Der Fortschritt im regulären Spiel wird etwas langsamer sein. Die genauen Unterschiede wurden jetzt aber nochmal beschrieben.

Anthems Executive Producer Mark Darrah listet die konkreten Unterschiede auf Twitter. Unter anderem startet man in der Mitte, bekommt keine Tutorials und hat keine Pilotenauswahl. Die Wirtschaft, wie auch das allgemeine Balancing unterscheiden sich stark vom finalen Spiel. Die PC Steuerung wird noch nicht ganz optimal sein und es gibt nur einen Story Ark, wodurch der Fokus auf Strongholds und Freeplay gerückt wird. Außerdem wurden ein paar Namen ersetzt, um die Verständlichkeit mancher Dinge zu verbessern.

Anthems erste Demo startet bereits diesen Freitag, den 25. Januar, und dauert bis zum Sonntag. Darauf folgt noch eine zweite Demo Anfang Februar. Über die Details der Demo berichteten wir bereits in einem früheren Beitrag.

[amazon_link asins=’B071GQT9M7′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’7ca10c73-cdba-4da8-90a6-559c66c96139′]

Fakten
Mehr zum Thema