Zurück in die Zukunft oder Terminator schon einmal mit Half-Life-Sounds gesehen?

Half-Life - (C) Valve

Die Soundeffekte aus dem Original Half-Life-Videospiel sind nach dem Spielen des Spiels fast jedes Jahr in mein Gehirn eingebrannt, seit es 1998 herauskam. Wenn ich diese ikonischen Sounds und Stimmen in berühmte Szenen aus klassischen Filmen der 80er Jahre höre, entsteht eine seltsame Mischung aus Nostalgie und Humor. Und überraschenderweise funktioniert dieses Mashup tatsächlich.

YouTuber TheMostUpset hat vor einer Woche erstmals eine Szene aus Zurück in die Zukunft hochgeladen, die Half-Life-Soundeffekte, Musik und Stimmen enthält.

Es ist beeindruckend, wie der YouTuber den etwas eingeschränkten Soundeffekt und die Stimmbibliothek von Half-Life nutzen kann, um perfekt mit dieser berühmten Szene zu arbeiten. Na ja, bis auf den Hund. Half-Life hat keine Hunde, die bellen, also verwendet er stattdessen ein Houndeye-Zwitschern. Auch lustig.

Eine weitere berühmte Szene, die mit Half-Life-Soundeffekten synchronisiert wurde, ist die actionreiche Polizeistationssequenz von Terminator. Ein nettes Detail ist, wie TheMostUpset den Zeichen, die sich bewegen, den lauten und schlurfenden Tritttoneffekt hinzufügt. Sie synchronisieren sich so gut, dass ich es fast nicht bemerkt habe.

TheMostUpset hat sich seitdem vom Hinzufügen von Half-Life-Sounds zu klassischen Filmen verabschiedet und fängt an, die Sounds zu viralen Videos und moderneren Filmen hinzuzufügen. Ein Künstler mit Nostalgie-Wert oder irgendein YouTube-Scheiß? Was meint ihr dazu? Sagt es uns in den Kommentaren!

Fakten
Mehr zum Thema