Yakuza-Entwickler hat derzeit “keine Pläne” für eine Switch-Version

Toshihiro Nagoshi, Leiter des “Ryu Ga Gotoku Studios” von SEGA, hat bekannt gegeben, dass der Entwickler derzeit keine Pläne hat, die Yakuza-Franchise auf Nintendo Switch umzustellen.

Yakuza hat eine lange Geschichte auf den PlayStation-Plattformen, obwohl einige Einträge es auf anderen Systemen geschafft haben. Yakuza 1 und 2 wurden sogar für die Wii U portiert! Im Gespräch mit IGN Japan bestätigte Nagoshi jedoch, dass es “derzeit keine Pläne” gibt, um Kazuma Kirys epische Gangsterzerstörungsreihe zu Nintendo’s Hybridkonsole zu bringen.

Yakuza 5 – (C) SEGA

In Bezug auf Nintendo sagte Nagoshi, er würde es begrüßen, wenn Kiryu in einem Super Smash Bros.-Titel auftauchen würde, aber der Schöpfer Masahiro Sakurai glaubt nicht daran. – Wir auch nicht, wenn sie keine Yakuza-Ports für den Switch machen möchten…

SEGA arbeitet derzeit an einem brandneuen Yakuza-Spiel, während die Judgement-Edition in den USA und Großbritannien im Juni für PC erscheint.

Fakten
Mehr zum Thema