Werbung

Xbox Scarlett: Das Dev-Kit soll angeblich Anaconda heißen

Welcome to the jungle?

Werbung

Microsoft arbeitet nach der Xbox One X bereits an der nächsten Xbox-Konsole, Codename Scarlett. Das ist kein Geheimnis, das wurde seitens des Unternehmens auch schon bestätigt.

Wir befinden uns bereits im Jahr 5. der aktuellen Konsolen-Generation und die Gerüchte zu den nächsten Konsolen werden immer dichter! So soll die nächste Xbox-Konsole, welche provisorisch Xbox Scarlett genannt wird, über Cloud-Technologie sowie Zen 2 und AMD GPU der nächsten Generation verfügen.

Laut einem Twitter-Beitrag von Jez Corden, seines Zeichens leitender Redakteur bei WindowsCentral heißen die Dev-Kits (Entwickler-Konsolen) der nächsten Xbox-Konsole “Anaconda”. Wie Corden richtigerweise hinweist, hat Microsoft bereits in der letzten Zeit gerne Reptilien-Namen für ihre Projekte genutzt. So hieß das Dev-Kit der Xbox One X “Chuckwalla” und die ursprüngliche Xbox One “Durango”.

[amazon_link asins=’B07GPM1FH8′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’6a95791d-0082-11e9-b811-19c6fbcd846c’]

Ob ein Funken Wahrheit darin steckt? Warum nicht! Aber solche Gerüchte sollte man immer mit ein wenig Vorsicht genießen. Bleibt bei DailyGame am Laufenenden über PlayStation 5 und Xbox Scarlett!

Mehr zum Thema