World War Z: Sechs spielbare Klassen im neuen Trailer erklärt

In World War Z wird es jede Menge Zombies zu erledigen geben. Damit das Ganze nicht in ein unübersichtliches und relativ unmotiviertes Geplänkel ändert wird es sechs spielbare Klassen geben. Jede Klasse wird seine eigenen Fähigkeiten und Ausrüstungen haben, die einen Vorteil im Kampf gegen die rasend schnellen Untoten bieten werden.

Die Klassen umfassen Exterminator, Fixer, Gunslinger, Hellraiser, Medic und Slasher. Die Exterminator verwenden Molotow-Cocktails und können mehr Feuerschaden verursachen. Slashers werden mit Tasern und Nahkampf-orientierten “Werkzeug” ausgestattet sein, die durch Nahkampfschläge größeren Schaden anrichten. Beim Hellraiser dreht sich alles um C4, während der Medic Teamkameraden mit einer Stim-Pistole heilen kann.

Wir haben bereits schon früher über den Titel von Saber Interactive berichtet, und wir waren von Anfang an sehr interessiert. Der letzte Trailer erschien im August 2018, dass erste Gameplay-Video im Mai 2018. Erstmals vorgestellt wurde das Action-Game bei den Game Awards 2017.

Einen konkreten Releasetermin für World War Z gibt es bis dato noch nicht. Es erscheint für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Mehr zum Thema