Wasteland 3 für PC und Konsolen im Handel

Die Rangers sind zurück.

Wasteland 3

inXile entertainment gibt bekannt, dass ihr post-apokalyptische, squad-basierte RPG Wasteland 3 mittlerweile für PC, PlayStation 4 Xbox One und im Xbox Game Pass verfügbar ist.

Das Spiel findet im postapokalyptischen Colorado statt und man kontrolliert ein überlebendes Mitglied des Ranger-Teams Team November. Von dort aus wird man mit dem Patriarchen, dem sogenannten Führer in der Region, interagieren und verschiedene Aufgaben erfüllen. Neben der vollständigen Sprachausgabe werden für den Titel dieselben Dialogwerkzeuge verwendet, die auch in Obsidian Entertainments The Outer Worlds zu finden sind. Die Kampagne verspricht eine Dauer von über 50 Stunden mit mindestens zehn verschiedenen Endungen.

„Ich bin stolz auf das Wasteland 3-Team und die wundervolle Persönlichkeit, die dem Spiel einverleibt wurde. Wir sind darauf gespannt, die Reaktionen der Spieler zu sehen,“ sagt Brian Fargo, Studio Head of inXile Entertainment.

Mehr zum Thema