Vikings: Staffel 6 wann geht es weiter?

Das Mid-Season Finale hat uns in Spannung zurückgelassen, aber wann geht es weiter?

Vikings Showpage (c) History

Vikings pausiert derzeit die Staffel 6 und wartet auf, so verkündete nun History; das große Finale. Die Wikinger aber kamen in unsere Popkultur um zu bleiben. Als der Kanadische History Chanel die Serie Vikings 2013 startete, war nicht abzusehen welchen Erfolg dieses Format haben würde. Gerade als Thor und der nordische Glaube im Marvel Cinematic Universe Einzug fand. Seither erleben Schildmaiden, Nordmänner und die Asen einen regelrechten Hype, quer durch alle Medien. Sei es als blutrünstige und historisch angedachte Serie wie Vikings, als Parodie wie Norsemen oder in Games wie dem kommenden Assassins Creed Valhalla.

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Für Ruhm und einen glorreichen Tod! (c) Ubisoft

release

Wann geht Vikings Staffel 6 nun weiter?

Mit der momentanen Situation rund um Drehsperren und Lockdowns, bangen Fans der Serie um das Release der Fortsetzung von Staffel 6. Bei einem Presse-Panel der Comic-Con@Home (der Lockdown Comic Con) wurde zwar sehr viel über schöne Momente, die Vergangenheit und auch die einzelnen Charaktere gesprochen. Aber man hütete sich Zusagen zu machen zur finalen Hälfte von Season 6. Es wurde auch bereits spekuliert wie es mit einer siebten Staffel aussieht. History gab nun aber bekannt, dass Vikings mit Staffel 6 zu einem Ende kommen wird. So traurig diese Nachricht auch für Fans ist, die Tatsache dass der Sender sich zu der Serie nun äußert, lässt Hoffnung aufkommen. Denn der Zeitpunkt würde perfekt passen für ein November Release der zweiten Hälfte von Staffel 6.

Wikinger und Schildmaiden in all ihren Facetten

Der große Erfolg der Serie Vikings ist nicht abzustreiten und hat definitiv viele neue Fans für das Thema gewonnen. Die nordische Mythologie, das Leben und die Reisen der Wikinger aber auch die kulturelle Stellung der Kriegerfrauen und Schildmaiden feiern ein Hoch wie lange nicht mehr. Neue Serien kommen, Filme greifen dieses Thema auf und so auch Games. Nach nun sieben Jahren soll Vikings mit Staffel 6 zu einem Ende kommen und wir wünschen uns ein Würdiges. Wir wollen von dieser packenden Serie Abschied nehmen wie sie es verdient hat. Die Neugier steigt und wir können es kaum erwarten. Seid ihr Vikings Fans? Wartet ihr auch schon auf das Finale? Welches ist euer Lieblings-Charakter und warum ist das Lagertha? 😉 Schreibt es uns in die Kommentare.

Das Finale hat bereits in Datum erhalten!

Mehr zum Thema