Transformers 6: Der Film hat ein Release-Datum erhalten

Welcher der beiden Filme zu dem genannten Datum erscheinen wird ist aktuell noch nicht klar

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Transformers-Filme werden gerade geschrieben
  • Schauspieler und Handlung bislang unbekannt
  • Erscheinungsdatum weder dieses noch nächstes Jahr

Wien, Österreich – Der neue Transformers-Film wird schon der siebte im Universum sein. Doch die Fans müssen sich noch ein wenig gedulden, denn der Film kommt weder dieses noch nächstes Jahr auf die Kinoleinwände.

Die Transformers kehren zurück auf die Leinwand, das steht fest. Schlechte Neuigkeiten für alle ungeduldigen Fans: Der Film erscheint weder dieses noch nächstes Jahr. Somit wird dies die längste Pause zwischen zwei Filmen der Reihe überhaupt. Denn die Roboter werden erst im Juni 2022 zurückkehren. Der letzte Film “Bumblebee” erschien bekanntlich 2018. Die Zahlen und Kritiken der letzten Filme konnte bei weitem nicht mit dem anfänglichen Erfolg der Transformers mithalten. Trotzdem wurde dem Transformers-Universum durch Bumblebee wieder ein wenig frische Luft eingehaucht.

Zwei Transformers Filme – Welcher wird im Juni 2022 erscheinen?

Bereits im Januar wurde bekanntgegeben, dass an zwei neuen Transformers Filmen gearbeitet wird. James Vanderbil (The Amazing Spider-Man) übernimmt das Drehbuch des auf dem Ableger “Beast Wars” basierenden Film, während der andere Film von Joby Harold (King Arthur) geschrieben wird. Letzterer wird wohl im “Bumblebee” Universum seinen Platz finden. Welcher der beiden Filme am 24. Juni 2022 erscheinen wird ist bislang ebenso unklar wie die genaue Handlung der neuesten Transformer Streifen. Ein wenig Zeit ist ja immerhin noch. Auch über die Schauspieler ist bislang kaum etwas bekannt. Lediglich, dass John Cena gerne zurückkehren würde, aber ob dies wirklich der Fall sein wird, steht noch in den Sternen. Für den neuen Doom-Film ist er auf jeden Fall im Gespräch.

Mehr zum Thema