Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Tomb Raider – PS5/Xbox Series X-Titel in Planung?

Auf der Webseite von Entwickler Crystal Dynamics sind neue Jobausschreibungen aufgetaucht. Diese deuten auf einen neuen Titel hin.

Artikel von
Tomb Raider - 2016

Nachdem Marvel´s Avengers auf September verschoben wurde, sind nun auf der Webseite von Entwickler Crystal Dynamics neue Jobausschreibungen aufgetaucht. Es wird kein Spiel angeführt, die Suche involviert aber Game Designer und Entwickler mit Erfahrung in der Umsetzung von Combat-Systemen, AI, Locomotion und Reise-Mechaniken. Gesucht wird für ein 3rd-Person Action-Adventure Game. Kommt ein neues Tomb Raider mit Lara Croft?

Tomb Raider – Next Gen-Einsatz für Lara Croft in Planung?

Die Vermutung liegt Nahe, dass es sich bei dem geplanten Spiel in Entwicklung um ein neues Tomb Raider handelt! Wir hatten vor kurzem über die Notwendigkeit eines Reboots für Lara Croft gesprochen. Die aktuelle Konsolengeneration erhielt eine Reboot-Trilogie. Der erste Teil dieser war sehr erfolgreich, brachte uns die Entstehungsgeschichte von Lara Croft näher. Diese wurde sogar später verfilmt.

Die nachfolgenden zwei Teile jedoch waren nicht so erfolgreich. Rise of the Tomb Raider funktionierte noch halbwegs gut, jedoch ging Shadow of the Tomb Raider zwischen den vielen anderen Titeln in dem Jahr völlig unter und erreichte nicht die Verkaufszahlen des Entwicklers.

Keine Konkurrenz für Tomb Raider

Die nächste Generation mit PS5 und XBox Series X sieht aktuell noch keinen Rückkehrer im Action-Adventure Genre. Uncharted ist abgeschlossen. Nach dem letzten Teil ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Serie ein Reboot oder etwas ähnliche erhält. Sie fand einen perfekten Abschluss. Neue Marken sind natürlich nicht auszuschließen. Tomb Raider ist jedoch eine Marke, welche es auf jeder Konsolen-Generation geschafft hat, sich neu zu erfinden und Spieler zu gewinnen.

Mit der letzten Trilogie sahen wir eine jüngere, frische Version von Lara Croft. Man brachte eine Konspiration ins Spiel, alte Bevölkerungen, eine durchgängige Story auf der Suche nach der Wahrheit um ihren Vater. Trotz allem kam die Grabsuche ein wenig zu kurz. Vor allem Teil zwei, Rise of the Tomb Raider, verfolgte eine komplett andere Spielweise.

Nach Shadow of the Tomb Raider wurde es ruhig um Lara Croft. Ein Auftritt auf den kommenden Konsolen PS5 und XBox Series X könnte mit den neuen technischen Möglichkeiten der Generation und der fehlenden Konkurrenz durchaus ein spannendes, neues Spielfeld für die Action-Adventure Veteranin werden.

Kommentare

AktuelleGames News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 – E3 Demo 2018 war ein Fake!

Games

Laut Insidern und Ex-Mitarbeitern wusste das Management von CD Projekt Red über die großen Probleme des Spiels bescheid. Die Programmierer sagen: Es sollte erst 2022 veröffentlicht werden!