Tomb Raider-Film-Fortsetzung mit Alicia Vikander für 2021 bestätigt

Der letztjährige Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander hat vielleicht nur eingefleischte Fans begeistert, aber eine Fortsetzung hätte den Vorteil, die Entstehungsgeschichte des Charakters nicht wie ein Superheldenfilm aus den 90er Jahren nacherzählen zu müssen. Aus diesem Grund ist es möglicherweise eine gute Nachricht, dass laut Deadline die gerüchteweise Fortsetzung in Arbeit ist.

Alicia Vikander wird zurückkehren, um wieder Lara Croft zu spielen, obwohl Regisseur Roar Uthaug nicht zurückkommen wird. Er wird durch Ben Wheatley ersetzt, der zuvor Regie bei High-Rise führte – der Adaption von J. G. Ballard mit Tom Hiddleston.

Das Drehbuch stammt von Amy Jump, die Drehbücher für einige der vorherigen Filme von Wheatley geschrieben hat.

Freut ihr euch schon? Sagt es uns in den Kommentaren! Der neue Tomb Raider-Film wird 2021 in den Kinos anlaufen.

Mehr zum Thema