The Walking Dead – Skybound könnte weitere Videospiel-Abenteuer nachreichen!

The Walking Dead Adventure-Serie könnte nach der vierten (und letzten) Saison hinaus eine Zukunft haben.

The Walking Dead: The Final Season - (C) Skybound Games

The Walking Dead Aventure-Serie hatte schon bessere Tage. Nach der Schließung von Telltale Games wusste man nicht so recht wie es weiter geht. Mit der Übernahme von Skybound über die Lizenz hat die beliebte Story-Telling-Serie eine Zukunft erhalte.

The Walking Dead als Videospiel-Lizenz funktioniert, zumindest jenes was Telltale Games bisher produziert hat. Overkill’s The Walking Dead hat weniger Anerkennung von Gamern erhalten, nun wurden auch die Konsolenversionen verschoben. Wie letzten Monat bekannt wurde scheint der Entwickler Starbreeze finanzielle Schwierigkeiten zu haben. Skybound Games hat die Adventure-Serie übernommen um die vierte Saison zu beenden. Und es sieht so aus, als würden sie mit der Lizenz weiterfahren, sobald die aktuelle Saison abgeschlossen ist.

[amazon_link asins=’B07MSZ5CYN’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’2f685f16-5ef9-4a50-95da-fd5de55c833e’]

Kürzlich veröffentlichte der offizielle The Walking Dead Twitter-Account von Skybound Games ein Update und stellte eine „hypothetische“ Frage, welche Art von Spiel auf der Grundlage der Lizenz die Fans als nächstes sehen würden. Jedoch dürfte es keine fünfte Saison des bisherigen Adventures geben. Im März folgt die letzte Folge von The Walking Dead: The Final Season.

Mehr zum Thema