The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2 wurde von NIS America angekündigt

Nachdem nun der Vorgänger bei uns ankam, können wir uns schon auf den Nachfolger freuen.

The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2 (c) NIS AMerica

NIS America wird The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2 Anfang 2025 im Westen für PlayStation 5, PlayStation 4, Switch und PC über Steam, Epic Games Store und GOG veröffentlichen, kündigte der Publisher an.

Der Titel ist derzeit bereits für PlayStation 5, PlayStation 4 und Switch in Japan und Asien sowie für PC über Steam in Asien erhältlich. Das ist nicht ungewöhnlich, da auch der Vorgänger jetzt erst in den letzten Tagen bei uns erschienen ist, aber in Japan selbst bereits 2021.

Die Menschen in Calvard werden nicht mehr von der Mafiaorganisation Almata bedroht und sind zu ihrem friedlichen Leben zurückgekehrt. Doch eines Tages setzt eine schockierende Mordserie, an der eine mysteriöse karmesinrote Bestie beteiligt ist, die Räder des Schicksals erneut in Bewegung. Verschiedene Fraktionen treten in Aktion – sowohl diejenigen, die sich an das Gesetz halten, um die Wahrheit aufzudecken, als auch diejenigen, die aus jeder neuen Entwicklung Kapital schlagen wollen, egal wie unheilvoll sie auch sein mag.

Während sich am Horizont erneut das Chaos abzeichnet, erhält der Spriggan Van Arkride unerwarteten Besuch, was ihn zu eigenen Ermittlungen veranlasst. Wer steckt hinter den Morden, und was ist sein Ziel? Der Sand der Zeit bringt alte und neue Gesichter in diesem spannenden zweiten Teil der Trails through Daybreak-Saga zusammen.

Neue Mechaniken für das Kampfsystem

The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2 baut auf dem nahtlosen Übergang zwischen Feld- und Kommandokämpfen auf, die im Vorgängerspiel eingeführt wurden und bietet neue Mechaniken, die in beiden verwendet werden können, nämlich Cross Charge & EX-Chains! Wenn du diese beiden Kombo-Mechaniken beherrschst, kannst du deinen Gegnern eine überwältigende Feuerkraft entgegensetzen. Wenn du es schaffst, einem gegnerischen Angriff während eines Feldkampfes perfekt auszuweichen, erscheint das Cross Charge-Symbol! Wenn du die richtige Taste drückst, während das Symbol auf dem Bildschirm erscheint, wird ein anderes Gruppenmitglied eingewechselt, das gleichzeitig einen Angriff auf deinen Feind ausführt!Als Bonus hat das Gruppenmitglied, das du einwechselst, für eine gewisse Zeit eine erhöhte Angriffskraft.

EX-Chains können durch die Erfüllung bestimmter Bedingungen während eines Kommandokampfes aktiviert werden. Sobald diese Bedingungen erfüllt sind, wird durch einen normalen oder Skill Angriff gegen einen betäubten Gegner automatisch eine EX-Chain aktiviert! Dadurch können Gruppenmitglieder mit aktiviertem SCLM einen gleichzeitigen Angriff starten, der auch Gegner in der Nähe trifft und massiven Schaden verursacht.

Mehr zum Thema