The Last of Us 2: Gamer spielt “Nothing Else Matters” auf der Gitarre

Ich bin einfach nur sprachlos

The Last of Us 2 - Ellie alleine unterwegs in der Welt

Es gibt auf YouTube immer wieder Compilations in denen es heißt “Gamer are Awesome”. Diese Videos zeigen Mitschnitte in Games, bei denen Spieler absolute Höchstleistungen zeigen. Trickshots in Ego Shootern, wie Sprünge aus dem Flugzeug nur um einen Schuss zu setzen und dann wieder im Flugzeug zu landen. Unglaubliche Runs gegen NPCs ohne auch nur einen Gegentreffer zu kassieren in Kämpfen. Und hier und da findet sich auch wahre Kunst in Games. Hier hat ein Gamer in Last of Us 2 den Metallica Song “Nothing Else Matters” gecovert.

Auf dem Controller gespielt: das Cover von Nothing Else Matters in the Last of Us 2 ist eine Meisterleistung

Im Game kann man in gewissen Sequenzen mit Ellie Gitarre spielen. Dieses Instrument ist im Spiel sehr präsent und sorgt für einige wunderschöne Momente. Spieler bezeichneten dies liebevoll als den “Gitarren Simulator” und das Feature war ein absoluter Erfolg bei den Fans. Das Spielen der Gitarre ist allerdings nicht leicht. Mit den Schultertasten wechselt man durch, welche Akkorde einem angezeigt werden, mit dem Stick wählt man den zu spielenden Griff und auf dem Touchpad streicht oder zupft man gezielt die Saiten der Gitarre. Das Cover von Nothing Else Matters in the Last of Us 2 erforderte also eine wahre Meisterleistung. Denn es hört sich unglaublich gut an.

Auf YouTube entdeckte ich dann noch weitere Spieler, die Songs von Johnny Cash, den Beatles oder auch Elvis Presley im Spiel nachgespielt haben. Immer wieder heißt es, dass Videospiele doch nur stumpfe Zeitverschwendung seien. Wenn man jedoch genau hinsieht, ist es das genaue Gegenteil. Oft gibt es solche unglaublich talentierten Spielerinnen und Spieler, die aus ihren Games solch kleine Kunstwerke machen und uns allen den Tag verschönern. Damit möchte ich auch euren Tag etwas verschönern. Was war euer schönster Gaming Moment oder eine Szene die euch in einem YouTube Video beeindruckt hat. Schreibt es uns in die Kommentare oder Postet es auf unseren Social Media Kanälen gleich unter den Artikel! Ich bin wirklich neugierig.

Mehr zum Thema