The Eternal Castle Remastered – Veröffentlichung für PS4 angekündigt

Das Neon-Retro Design von Eternal Castle findet auch in der heutigen Zeit seinen Platz und erfreut sich großer Beliebtheit.

The Eternal Castle [Remastered}

Entwickler Severed Press haben die Veröffentlichung ihres Side-Scrolling, Cinematic-Adventures, The Eternal Castle Remastered, für Playstation 4 angekündigt. Am 24. Juni soll das einzigartig designte Pixel-Spiel im Playstation Store erscheinen und 14,99 € kosten.

Eine physische Variante des Spiels ist geplant, soll aber erst später in diesem Jahr veröffentlicht werden. Die Version ist auf 1000 Einheiten limitiert und nur auf der Webseite von Hard Copy Games erhältlich. Die Version ist noch nicht gelistet soll aber mit zwei unterschiedlichen Covers erscheinen und noch einige andere Boni beinhalten. Um welche es sich hier handelt ist jedoch noch nicht bekannt.

Im Januar 2019 wurde The Eternal Castle Remastered erstmalig auf PC via Steam veröffentlicht. Im darauffolgendem Jahr wurde auch die Nintendo Switch-Variante im Nintendo eShop veröffentlicht.

The Eternal Castle Remastered ist die modernisierte Version, des im Jahr 1987 veröffentlichten Eternal Castle. Hierbei wurden neue Gameplay-Mechaniken, einzigartige Soundtrack, aufpolierte 2-bit CGA animierte Grafik und ein moderneres Spieldesign mit eingebaut. Das Spiel schickt euch auf eine ereignisreiche Reise, in eine neongetränkten, postapokalyptischen Welt. Euch erwarten hierbei fordernde Kämpfe, die ihr nach belieben bewältigen könnt. Somit könnt ihr euch beispielsweise für schnelle Nahkampf-Attacken entscheiden oder wandert komplett lautlos im Schatten und nutzt die Stealth-Mechaniken aus.

Weitere Features die euch erwarten

  • Singleplayer oder im lokalen Co-op spielbar;
  • Fünf einzigartige Welten mit 20 verschiedenen Level;
  • Jede Welt beinhaltet einen Bosskampf sowie zwei finale Bosskämpfe;
  • Zehn verschiedene Waffenarten gibt es zu entdecken;
  • Mit bis zu zehn unterschiedlichen Gegenständen könnt ihr weitere Fähigkeiten freischalten;
  • Um nach Hause zurückkehren müsst ihr bis zu 30 Fragmente sammeln;
  • Eine extra Episode erzählt die Geschichte eines großen Opfers;
  • Spieler-gegen-Spieler-Modus freischaltbar;
  • Zufallsgenerierte Events, Rätsel, Fallen, Erkundungen und Charaktere die Einfluss auf die Geschichte nehmen

The Eternal Castle Remastered erscheint für PS4 am 24. Juni 2021. Die PC- und Switch-Version ist bereits verfügbar.