The Elder Scrolls VI „Hammerfell“ – Gerüchte: Drachen, Seeschlachten & mehr!
Der Gaming-Insider eXtas1s hat neue Informationen zu The Elder Scrolls VI parat. Eine offizielle Enthüllung soll es im Juli geben.
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
2025 soll es endlich Neuigkeiten zu einem der am meisten erwarteten Spiele der letzten Jahre: The Elder Scrolls VI, das den Titel „Hammerfell“ tragen soll. Die neuesten Informationen deuten darauf hin, dass dieses Abenteuer nicht nur die Rückkehr der Drachen bringt, sondern auch epische Seeschlachten und einen umfangreichen Schiffsbau, inspiriert von Starfield.
Wo wird das Spiel spielen? „Hammerfell“ und „High Rock“ sind die neuen Schauplätze, die dich mit atemberaubenden Landschaften und faszinierenden Städten willkommen heißen sollen. Das Spiel verspricht ein immersives Erlebnis mit einer riesigen, erkundbaren Welt – wie bereits in den Vorgängern. Das Besondere daran: Es werden insgesamt 12 bis 13 große Städte vorhanden sein, die jeweils ihre eigenen Geschichten und Geheimnisse bereithalten, wie Insider „eXtas1s“ verkündet.
Werbung
The Elder Scrolls VI: Charaktere sollen keine Klassen haben
Wie wird das Gameplay sein? Die Entwickler haben sich entschieden, das Fortschrittssystem zu überarbeiten. Anstatt starrer Klassen kannst du deinen Charakter auf natürliche Weise weiterentwickeln und anpassen. So kannst du deinen Spielstil frei gestalten und die Kämpfe werden dynamischer und ansprechender. Aber das ist noch nicht alles! Neben dem Siedlungsbau kannst du auch Festungen und Dörfer errichten, um deine eigene Welt zu gestalten – so die Insider-Informationen.
- The Elder Scrolls VI: Leak deutet auf Release im Jahr 2027 hin
- Lesenswerter Artikel
- The Elder Scrolls VI befindet sich in einem „spielbaren Zustand“
- Lesenswerter Artikel
- The Elder Scrolls VI befindet sich anscheinend noch in Vorproduktion
- Lesenswerter Artikel
- Gamer-Blog: Warum wir von The Elder Scrolls 6 lange nichts sehen werden…
- Lesenswerter Artikel
Die Rückkehr der Drachen ist eines der aufregendsten Features, auf die die Fans warten. Ein weiteres Highlight sind die Seeschlachten und der Schiffsbau, die dir die Möglichkeit geben, das offene Meer zu erkunden. Mit neuen Mechaniken für Unterwassererkundung und erforschbare Inseln soll das Abenteuer noch vielfältiger werden. Stelle dir vor, du segelst über das Wasser, entdeckst verborgene Schätze und kämpfst gegen andere Schiffe!
YouTube-Video
Beim Laden dieses YouTube-Videos können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mit "Klick" auf "Inhalt anzeigen" gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du deine Browser-Daten löschst.
Wann zeigt uns Bethesda mehr zum Rollenspiel?
Es wird gemunkelt, dass das Spiel im Juli 2025 erstmals präsentiert werden könnte. Das lässt die Vorfreude in der Community wachsen und gibt den Fans die Hoffnung auf weitere spannende Details über Hammerfell. Ein Release-Termin vor 2026 gilt als aussichtslos.
Werbung
The Elder Scrolls VI befindet sich derzeit bei Bethesda in Entwicklung.
Stimmt etwas nicht oder fehlt dir was? Melde dich, wir kümmern uns darum. Nutze unser Feedback-Formular!





