Switch-Verfügbarkeit? Das Coronavirus kann die Nintendo-Konsole nicht aufhalten

Anfang letzten Monats sorgten die Befürchtungen eines Lieferengpasses aufgrund des Coronavirus der Nintendo Switch für einen Umsatzanstieg. Die Fabrik des Unternehmens in China hatte die Produktion verlangsamt und die Leute waren besorgt über die Einführung bevorstehender Spiele wie Animal Crossing: New Horizons und DOOM Eternal. Jetzt scheint es, als würden sich die Dinge endlich wieder normalisieren.

Daniel „@ZhugeEX“ Ahmad, Senior Analyst bei Niko Partners, berichtet, dass die Produktion von Nintendo Switch an Fahrt gewinnt und „unmittelbare“ Auswirkungen auf Japan hat, ein Land, das von der Coronavirus-Krise schwer betroffen ist.

“Die Produktion in China steigt wieder an und Nintendo konnte einen Teil der Auswirkungen durch die Herstellung in Vietnam ausgleichen”, sagte Ahmad auf Twitter. Die Auswirkungen auf Japan waren unmittelbar. Die Auswirkungen in den USA und dem Rest der Welt sind langsamer, werden aber in diesem und im nächsten Monat höchstwahrscheinlich spürbar sein.“

Xbox One und PS4 hatten wirklich keine Probleme auf die gleiche Weise. Mit der PS5 und Xbox Series X am Horizont kaufen die Leute die aktuelle Konsolengeneration nicht mehr wirklich.

Allerdings muss man sich um die Verfügbarkeit im November/Dezember Sorgen machen, wenn nicht schon jetzt ausreichend Komponenten für die Konsolen fertig sind.

Quelle: Twitter.com

Fakten
Mehr zum Thema