Super Mario Run: Altes Mobile Game bekommt ein Super Mario Bros. Wonder Update!

Flower Power!

Super Mario Run - ©Nintendo; Bildquelle: nintendo.at

Eines der ersten Mobile Games von Nintendo war Super Mario Run, welches 2016 für iOS und 2017 für Android erschienen ist, hat soeben ein Update erhalten, welches ganz im Zeichen vom aktuellen Super Mario Abenteuer Super Mario Bros. Wonder steht. Sehr überraschend, da der Mobile Games-Markt eigentlich nicht mehr so ganz auf dem Fokus von Nintendo mehr liegt.

Toad Rally

Im Toad Rally Modus können nun die aus Super Mario Bros. Wonder beliebten Wunderblumen aktiviert werden. Das soll allerdings nur im Rahmen des speziellen Events stattfinden, welches nur drei Monate andauern wird. Genauer gesagt bis zum 14.03.2024.

Ein offizielles Video

Hier ein Video in welchem Nintendo Mobile demonstriert, was es mit dem Update auf sich hat. Die goldigen Gumbas sind nicht zu übersehen, so derart strotzt der Screen von diesen. Dabei sieht man auch die ganzen Toads, welche das Pilzkönigreich-Spektakel beobachten.

Gumbas aus Gold

Bei einer Aktivierung einer Wunderblume verwandeln sich sämtliche Münzen in goldige Gumbas! Diese goldigen Widersachern können allerdings durch hineinlaufen bezwungen werden. Je mehr Gumbas besiegt werden, desto schöner kann der Titelbildschirm am Ende neu geschmückt werden.

Die Mobile Games von Nintendo

Super Mario Run war eines von mehreren Mobile Games, welche von Nintendo erschienen sind. Damals hieß es, dass Nintendo seinen Siegeszug auch auf Mobilgeräten beschreiten wolle. Dieser Ankündigung scheint man sein Längerem bei Nintendo nicht mehr ganz zu folgen.

Welche Spiele gibt es nicht mehr?

Die App Miitomo von 2016 wurde nach nur zwei Jahren aufgegeben. Dr. Mario World von 2019 ebenso. Dragalia Lost von 2018 ist vor einem Jahr verschwunden.

Welche Spiele gibt es noch?

Pokémon Go und Super Mario Run von 2016, Fire Emblem Heroes und Animals Crossing: Pocket Camp von 2017, sowie Mario Kart Tour von 2019 gibt es noch online. Der einzige Titel, welcher seitdem erschienen ist, ist Pikmin Bloom. Diese App ist im Jahr 2021 erschienen.

Wie der Umgang mit den bisherigen Mobile Games zeigt, scheint man von dem großen Vorhaben mit der Zeit ganz abrücken zu wollen. Deshalb wirkt dieses Super Mario Run Update von Super Mario Bros. Wonder regelrecht wie ein Wunder.

Quelle: youtube.com via Nintendo Mobile