Super Mario Party: 1,5 Millionen verkaufte Einheiten im Startmonat

Nintendo's Party-Klassiker macht sich bei Switch-Gamern beliebt!

Super Mario Party - (C) Nintendo

Super Mario Party verkaufte sich im Oktober weltweit 1,5 Millionen Mal, wie Nintendo in seinem aktuellen Finanzbericht für das zweite Geschäftsquartal bekanntgegeben hat. Am 5. Oktober startete die Minispiele-Sammlung für den Nintendo Switch.

Jeder, der in den letzten 20 Jahren ein Teil der Super Mario Party-Reihe gespielt hat, weiß was ihn erwarten wird. Vielleicht ist gerade deshalb der Titel ein Garant für tolle Verkaufszahlen, die sich gegen Weihnachten noch sicher multiplizieren werden.

[amazon_link asins=’B07DPZ1WQ9′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’84db9604-de16-11e8-a67c-25daca0978a6′]

Shuntaro Furukawa über Super Mario Party (Nintendo Switch)

“Super Mario Party ist der neueste Teil der Mario Party-Serie, der auch für überarbeitete, weniger komplizierte Spielmechaniken zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt”, sagte Shuntaro Furukawa, Direktor und Präsident von Nintendo. „Es ist ein Titel voller Spielspaß, der allen Spaß macht und der zu jedem Zeitpunkt, an jedem Ort und mit jedermanns Konzept von Nintendo Switch spricht. Es ist ein fertiges Spiel mit einer sofortigen Anziehungskraft und ein Spiel, das alle, von normalen Spielern bis zu Anfängern, zusammen spielen können. Wir erwarten, dass es zu einem immergrünen Titel für Szenarien wie Partys wird, auf denen Menschen zusammenkommen. “

Mit einem Gesamt-Score von 7.5 konnte Super Mario Party im DailyGame Spieletest sehr gut abschneiden. Gerade der Multiplayer wurde von Redakteur Michael gelobt!

Quellen: Nintendo Finanzbericht, Gematsu.com

Fakten
Mehr zum Thema