Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Super Animal Royale: So hat man Battle Royale noch nicht erlebt

Indie-Publisher Modus Games kündigt heute seine Partnerschaft mit Entwickler Pixile Studios und die Veröffentlichung ihres Steam-Hits Super Animal Royale an. Putzig und brutal!

Artikel von
Super Animale Royale - (C) Modus Games, Pixilie Studios

Indie-Publisher Modus Games kündigt heute seine Partnerschaft mit Entwickler Pixile Studios und die Veröffentlichung ihres Steam-Hits Super Animal Royale an. Der Titel ist gleichermaßen putzig wie brutal: In einem Safari-Park liefern sich alle möglichen Tiere einen Showdown bis zum letzten Tier – bisher hatten schon über 500.000 Spieler im Steam Early Access ihren Spaß mit dem skurrilen Shooter. So hat man Battle Royale noch nicht erlebt.

Super Animal Royale geht ab sofort in ein Free-to-Play-Modell über. Der Titel ist weiterhin auf Steam im Early Access verfügbar, jedoch können nun alle Spieler ohne zusätzliche Kosten Skins verdienen, an Events teilnehmen und den neuen 32-gegen-32-Modus “S.A.W. (Super Animal World) vs. Rebellion” erleben.

„Die Kollaboration mit Modus lässt unsere Erwartung an die Zukunft unseres Spiels  noch höher wachsen,” kommentiert Michael Silverwood, Mitgründer von Pixile Studios. „Wir freuen uns darauf, dass sich nun weitere neue Spieler der tollen Community, die um das Spiel herum entstanden ist, anschließen können!“

Spieler, die sich sofort in das wilde Chaos in Super Animal Royale stürzen wollen, können schon jetzt dank dem Steam Early Access kostenlos in den Titel eintauchen (Link: Steam) oder ihn auf ihre Wunschliste setzen.

Super Animal Royale: Battle Royale mit niedlichen Tieren!

Super Animal Royale ist ein Battle Royale-Spiel – mit einem tierischen Spin. Spieler stellen sich aus über 300 Rassen und 600 Items ihr personalisiertes Lieblingstier zusammen und hüpfen von einem Riesen-Adler ins Gefecht. Wahlweise vom Rücken putziger Emus oder aus kullernden Hamsterbällen heraus wird sich am Boden mit Schrotflinten, Spatzen, Granaten und Bananen in 64-Spieler-Gefechten bekriegt (nimm das, Darwin!). Die explosive Top-Down-Action passt perfekt zum prägnanten Flat-Design-Style und das innovative Fog-of-War-System erlaubt es Spielern, ihren Spielstil so tiefgehend und strategisch, aber auch so spaßig und zugänglich zu halten, wie sie es gerne möchten.

Pixile produziert zudem die Zeichentrickserie Super Animal Royale Tonight, eine eSport-Show-Parodie mit den besten Clips der Community und Einblicken in die Spielwelt und die quirligen Charaktere. Staffel 1 ist bereits auf YouTube verfügbar und das Team hat schon jetzt die zweite Staffel für November 2020 angekündigt.