Stardew Valley: Switch Multiplayer erscheint diese Woche!

Stardew Valley - (C) ConcernedApe LLC

Stardew Valley erhielt dieses Jahr den lang ersehnten Multiplayer. Zuerst nur für PCs, jetzt aber auch für die Switch.

Bereits in einem Nintendo Direct am Anfang des Jahres wurde bekanntgegeben, dass die Nintendo Switch als erste Konsole den Multiplayer von Stardew Valley erhalten würde. Davor sollte das Feature aber erstmal auf den PCs laufen. Nach erfolgreicher Beta im April und anschließendem Release, begannen die Arbeiten an der Switch Version. Nun ist es soweit und zwar direkt morgen, am 12.12.2018.

Als kleiner Refresher für alle, die Stardew Valley aus den Augen verloren haben oder es sich bisher nicht geholt haben: Der Multiplayer lässt euch eure Farm mit bis zu drei weiteren Spielern teilen. Der Host besitzt dabei das eigentliche Farmhaus, die Gäste kleinere Hütten. Ihr verwaltet die Farm gemeinsam und teilt dabei Dinge wie den allgemeinen Zustand der Welt, also Wetter, Tageszeit und Events, ebenso wie die Finanzen. Achievements, Skills, Beziehungen und die Dinge in euren Inventaren, sowie Rezepte sind aber spielergebunden.

Weiterhin bringt das Multiplayer Update auch ein Textchat-Tool und Voicechat ins Spiel. Ein bisschen neuer Singleplayerinhalt ist auch an Bord, den kennen PC-Spieler aber schon. Denn der ist fester Bestandteil des Multiplayer Updates.

Weiterhin gab Entwickler Eric “ConcernedApe” Barone bekannt, dass das Multiplayer Update für Xbox One und PS4 nun höchste Priorität hat. Dafür arbeitet er mit Sickhead Games zusammen, um das Update schnellstmöglich ausrollen zu können.

Werbung

via Stardew Valley Blog

 

Mehr zum Thema