Star Wars Jedi: Fallen Order – Protagonist Cal Kestis wird von Gotham-Star gespielt

Details zum neuen Droiden, einem ganz neuen Storm Trooper-Typ und mehr!

Star Wars Jedi: Fallen Order - (C) EA

Obwohl wir noch kein Gameplay-Material zu Gesicht bekommen haben, bekam Star Wars Jedi: Fallen Order einen gut inszenierten Story-Trailer, welcher auf der Star Wars Celebration 2019 veröffentlicht wurde.

Respawn Entertainment zeigte dabei den Haupt-Protagonisten Cal Kestis, einen Padawan, der nach den Ereignissen von “Die Rache der Sith” (Episode III) untergetaucht ist. Nun wird er gejagt, dazu später mehr. Cal wird von Shameless– und Gotham-Star Cameron Monaghan (der junge Joker) gespielt, der ebenfalls auf der Celebration einige Fragen beantwortet hatte.

Cameron Monaghan als junger Joker in Gotham – (C) DC

Im angehängten Video (unterhalb) könnt ihr euch einen Überblick über die Performance-Aufnahmen von Monaghan für Cal überzeugen (beginnt um 1:04:44 im Video). Weitere Details zum neuen Droiden BD-1 (Buddy Droid) wurden ebenfalls enthüllt. Sehr interessant ist die Tatsache, dass wir eine neue Art von Storm Trooper, genannt Purge Trooper, im Spiel sehen werden. Die Erklärung warum wir diese nicht in einem Film bisher zu Gesicht bekommen haben werden wir wohl nie bekommen. Auf jeden Fall arbeiten diese Purge Trooper zusammen mit den Inquisitoren, welche Jagd auf die letzten Jedi machen.

Das Video zeigt auch eine Erwähnung über eine Partnerschaft mit Xbox. Allerdings ob es sich dabei um extra-schicker Grafik für die Xbox One X (Link: Amazon.de) handelt oder um einen Exklusiv-Deal bleibt abzuwarten.

Star Wars Jedi: Fallen Order erscheint am 15. November für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Fakten
Mehr zum Thema