Blogheim.at Logo

STALKER 2 wird uns lange beschäftigen: Hunderte Stunden Spielzeit?

Der kommende Shooter von GSC Game World, STALKER 2, soll uns eine Weile beschäftigen. Die riesige und nahtlose offene Welt soll viel zu bieten haben.

Artikel von
STALKER 2 - (C) GSC Game World

Mit STALKER 2 erwartet uns eine riesige und nahtlose offene Welt, zumindest verspricht das Entwickler GSC Game World. Einen Gameplay-Trailer haben wir bisher nicht zu Gesicht bekommen. Dennoch soll der Shooter einiges auf den Kasten haben, in Bezug auf Erzählung, eine von den Sims inspirierte Spielmechanik und ein voraussichtlich „fleischiges“ Abenteuer. Aber wie lange wird uns die Spielzeit von STALKER 2 wirklich beschäftigen?

In einem kürzlichen Interview mit Zakhar Bocharov, PR-Manager von GSC Game World hat Gamingbolt genau diese Frage gestellt: Wie lange dauert STALKER 2?

Nun, die genaue Zahl für die Laufzeit des Spiels gab man nicht preis, aber eine ungefähre Darstellung darüber, was wir erwarten dürfen. Selbst wenn man sich nur an den „kritischen Pfad“ haltet, wird es ein sehr langes Spiel. Bacharov sagt aber, dass man damit Hunderte von Stunden verbringen kann, wenn man sich mit Erkundungen und allen optionalen Nebeninhalten befasst.

„Es ist ein sehr langes Spiel, auch wenn sich die Spieler entscheiden, nur den Hauptquest zu folgen“, sagte Bacharov. „Hunderte von Stunden Spielzeit können [in STALKER 2] verbraucht werden, wenn man mehr Erkundungen und Nebenquests durchführen möchte.“

Ebenfalls erwähnte er bereits bekannte Aussagen zum Spiel, wie dass es „unmöglich wäre es auf PS4 und Xbox One laufen zu lassen„.

STALKER 2 befindet sich derzeit für PC und Xbox Series X in Entwicklung. Derzeit hat man keine Pläne das Spiel auch für die PlayStation 5 zu veröffentlichen. Allerdings dürfte die Exklusivität für die Xbox Series X nur von kurzer Dauer sein. Durch ein durchgesickertes Dokument (via WCCFTech) wissen wir, dass die Exklusivität für die Next-Gen-Konsole von Microsoft nur 3 Monate andauern soll.

AktuelleGames News