STALKER 2 bekommt einen In-Engine-Gameplay-Teaser

Ein kurzer Ausschnitt des Spiels STALKER 2 in welche Richtung es geht!

Stalker 2 bietet eine "einzigartige Atmosphäre". Sehr düster. - (C) GSC Game World

Das Wichtigste in Kürze

  • Stalker 2 wird riesig und erscheint für PC und Xbox Series X, sowie dem Xbox Game Pass
  • Wir werden bekannte Gegenden von Tschernobyl wiedersehen
  • Releasetermin von Stalker 2 derzeit nicht bekannt

Während das Spiel technisch schon vor einiger Zeit angekündigt wurde, überraschte STALKER 2 viele, indem es Anfang dieses Jahres bei einem Xbox-Showcase auftauchte. Wir wissen immer noch sehr wenig über das Spiel, nur dass es auf den Konsolen der Xbox Series (X/S) verfügbar sein wird und was damit erreicht werden soll, aber wir haben einen kurzen Überblick darüber bekommen, was von der Grafik-Engine zu erwarten ist.

Vom Entwickler wurde kurz vor Jahreswechsel ein kleiner Teaser namens “Skif” veröffentlicht. Es ist weniger als eine Minute und meistens handelt es sich um ein In-Engine-Segment eines Spielers, der durch einen scheinbar verlassenen Bereich der Zone läuft. Es werden verschiedene Effekte angezeigt, zum Beispiel wechselndes Wetter. Für Fans des ersten Spiels durchaus interessant.

STALKER 2 hat kein festgelegtes Release-Datum. Mit einer Veröffentlichung für 2021 rechnet aktuell niemand, obwohl es 2018 (!) für 2021 angekündigt wurde.

Momentan wissen wir nur, dass es für Xbox Series X/S und Windows 10 PC erscheint.

Mehr zu STALKER 2

Der Entwickler, GSC Game World, sprach in einem Podcast über Engine, Mods und die Spielwelt von STALKER 2.

Fakten
Mehr zum Thema