Blogheim.at Logo

STALKER 2 bekommt einen In-Engine-Gameplay-Teaser

Ein kurzer Ausschnitt des Spiels STALKER 2 in welche Richtung es geht!

Artikel von
Stalker 2 bietet eine "einzigartige Atmosphäre". Sehr düster.

Das Wichtigste in Kürze

  • Stalker 2 wird riesig und erscheint für PC und Xbox Series X, sowie dem Xbox Game Pass
  • Wir werden bekannte Gegenden von Tschernobyl wiedersehen
  • Releasetermin von Stalker 2 derzeit nicht bekannt

Während das Spiel technisch schon vor einiger Zeit angekündigt wurde, überraschte STALKER 2 viele, indem es Anfang dieses Jahres bei einem Xbox-Showcase auftauchte. Wir wissen immer noch sehr wenig über das Spiel, nur dass es auf den Konsolen der Xbox Series (X/S) verfügbar sein wird und was damit erreicht werden soll, aber wir haben einen kurzen Überblick darüber bekommen, was von der Grafik-Engine zu erwarten ist.

Vom Entwickler wurde kurz vor Jahreswechsel ein kleiner Teaser namens „Skif“ veröffentlicht. Es ist weniger als eine Minute und meistens handelt es sich um ein In-Engine-Segment eines Spielers, der durch einen scheinbar verlassenen Bereich der Zone läuft. Es werden verschiedene Effekte angezeigt, zum Beispiel wechselndes Wetter. Für Fans des ersten Spiels durchaus interessant.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

STALKER 2 hat kein festgelegtes Release-Datum. Mit einer Veröffentlichung für 2021 rechnet aktuell niemand, obwohl es 2018 (!) für 2021 angekündigt wurde.

Momentan wissen wir nur, dass es für Xbox Series X/S und Windows 10 PC erscheint.

AktuelleGames News