Squadron 42 Beta: Release-Termin erneut verschoben

Die Beta von Squadron 42 (Cloud Imperium Games) wurde schon wieder verschoben. Nun hat es gar keinen Release-Termin mehr.

Squadron-42-Cloud-Imperium-Games

Cloud Imperium Games hat Squadron 42, den Einzelspieler-Modus der Weltraumsimulation Star Citizen, erneut verschoben. Ein neuer Release-Termin ist nicht in Sicht.

Chris Roberts, Gründer und Inhaber von Cloud Imperium kündigte in den offiziellen Foren des Spiels an, dass Squadron 42 das “erwartete Erscheinungsdatum” verpassen würde. Roberts fügte hinzu, dass das Weltraumspiel einfach veröffentlicht wird, wenn es fertig ist.

Er erwähnte auch Spiele wie Red Dead Redemption 2, The Last of Us Part 2 und Cyberpunk 2077, die alle viel länger gebraucht haben, als erwartet. Die enttäuschende Nachricht kommt nur wenige Monate, nachdem Cloud Imperium einen neuen Crowdfunding-Rekord aufgestellt hat. Immerhin hat man seit Bekanntgabe des Projekts im Jahr 2021 über 300 Mio. US-Dollar erhalten!

Die schier endlose Entwicklungszeit ist bei den Fans nicht wirklich gut angekommen. Auch sonst tun sich bei Star Citizen einige Spieler schwer, über die “langsame Entwicklung” des Spiels. Anfang des Jahres antwortete Chris Roberts auf ein von Fans erstelltes YouTube-Video, in dem das Atmospheric Room System beschrieben wurde, eine Funktion, die der Entwickler vor vier Jahren versprochen hatte und die noch im Spiel fehlt. Die Funktion fehlte im Spiel und Chris Roberts sollte dazu Stellung nehmen.

Squadron 42 wird für den PC (irgendwann) erscheinen.