5 entspannende Spiele, die wie Animal Crossing: New Horizons sind

Wollt ihr auch mal etwas Abwechslung von eurer eigenen Insel in Animal Crossing? Hier sind einige Alternativen!

Die Sims 4 - (C) EA

Die Sims 4 – (C) EA

Die Sims 4

Lassen wir die Katze gleich zu Beginn aus dem Sack. Wenn euch Animal Crossing: New Horizons gefallen hat, dann dürfte euch wohl auch die bekannteste Reihe des Genres der Lebenssimulationen gefallen. Die Sims, allen voran der aktuellste vierte Teil, erfreut sich dabei wie das Nintendo-Pendant auch der Beliebtheit bei Personen, die selbst von sich nicht unbedingt als Gamer sprechen würden. Immerhin erschien das Spiel bereits 2014 und hat bereits etliche Erweiterungen erhalten.

Seit Jahren können Spieler in Die Sims ihre eigenen kleinen Welten erschaffen. Ähnlich wie beim Nintendo-Spiel, könnt ihr dabei Häuser bauen, Freunde finden und ganze Städte bevölkern. Anders als im eher kindlichen Animal Crossing, könnt ihr bei Die Sims 4 allerdings auch Kinder zeugen, Familien gründen und vielseitige Karrieren starten. Und wenn euch mal eine Figur nicht mehr gefällt, oder ihr sie nach dem Abbild eures größten Feindes erstellt habt, reicht es schon, wenn ihr sie in einen Swimming Pool ohne Leiter setzt. Der Klassiker eben! Denn anders als bei den meisten anderen Einträgen dieser Liste, können eure Figuren hier auch sterben. Die Sims 4 eignete sich also für alle, denen die süßen Tierinseln zu kindlich waren, aber nichts von ihrem Charme vermissen wollen.

Die Sims 4 gibt es für Windows PC, PS4 und Xbox One. Die besten Sims 4 Cheats für die PS5 haben wir euch übrigens in einem separaten Guide-Artikel zusammengefasst.

« Vorherige SeiteNächste Seite »
Fakten
Mehr zum Thema

heutemeistgelesen