Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Sony fährt die Server für ein exklusives PlayStation 4-Spiel herunter

Sony schaltet Server für ein beliebtes exklusives PS4-Rennspiel offiziell herunter, nachdem das Spiel letztes Jahr aus dem PlayStation Store entfernt wurde.

Driveclub - (C) Sony

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Server von Driveclub wurden am 31.03. für immer heruntergefahren!
  • Entwicklerstudio wurde bereits 2017 von Sony geschlossen.

Sony hat die Unterstützung für den exklusiven PS4-Titel Driveclub eingestellt. Das Spiel wurde im Oktober 2014 nach mehreren Verzögerungen veröffentlicht.

Am 31. März hat Sony die Server für das PS4-Rennspiel Driveclub, sowie dem DLC Driveclub Bikes und die Virtual-Reality-Version des Spiels Driveclub VR offiziell heruntergefahren. Dies bedeutet, dass die Multiplayer-Funktionen des Spiels, die der Hauptgrund dafür sind, dass viele das Spiel gekauft haben, nicht verfügbar sind und nur die Einzelspieler-Kampagne übrig bleibt. Driveclub wurde letztes Jahr aus dem Verkauf genommen, aber diejenigen, denen das Spiel gehört, können es herunterladen und spielen, nur nicht die Online-Funktionen nutzen.

Advertisment

Die Nachricht, dass die Server von Driveclub heruntergefahren werden, ist keine Überraschung, aber es wird diejenigen enttäuschen, die dem Spiel einen letzten Abschied geben wollten, bevor diese Konsolengeneration vorrüber ist. Das Rennspiel zeigte, wie ein Spiel wachsen kann, wenn man nach einer sehr schlechten Veröffentlichung ein bisschen Liebe bekommt. Das Spiel wurde nach mehreren Verzögerungen veröffentlicht und hatte Fehler und Serverprobleme, aber Entwickler Evolution Studios konnte einige Fans zurückgewinnen, indem er Funktionen wie den Hardcore-Modus veröffentlichte.

Nach diesen Updates konnte Driveclub ein viel besseres Spiel werden. Die Grafik und das Fahrzeughandling haben einige Spieler dazu veranlasst, es neben der Gran Turismo-Serie als eines der besten Rennspiele der PS4 zu bezeichnen. Es ist unklar, wie viele Exemplare der exklusive PS4-Titel verkauft hat, aber diejenigen, die es gespielt haben, als die Server hochgefahren waren, waren begeistert.

Der Entwickler, Evolution Studios, wurde bereits 2017 geschlossen. Die Mitarbeiter können trotzdem ihre Erfahrungen mit Rennspielen weiter zeigen, das Team wurde von Codemasters übernommen.

Driveclub war exklusiv für PS4 erhältlich.

Advertisment

AktuelleGames-News

PS5 Logo

PlayStation 5: Neuer Termin für die PS5-Enthüllung, bald verfügbar

Playstation

Japan / USA – PS5-Fans auf der ganzen Welt waren fassungslos, als Sony bekannt gab, dass es sein PS5-Enthüllungsereignis verschoben wurde. Ohne ein neues Datum oder einen neuen Hinweis darauf zu geben, wann es tatsächlich stattfinden würde. Der Grund für die Umplanung war ziemlich offensichtlich, da Sony sagte, es wolle „let more important voices be…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Diese 7 Games werden im Juni 2020 verschwinden

Xbox

Wie Microsoft ankündigt werden aus der Spiele-Bibliothek des Xbox Game Pass bald einige Titel entfernt. Insgesamt betrifft das derzeit 7 Xbox One-Games. Falls ihr eines der unten angeführten Spiele gerade suchtet, dann solltet ihr euch beeilen, um sie zu beenden oder noch ein paar Achievements „abzugreifen“. Allerdings könnt ihr euch die Games, die im XGP…

The Last of Us 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: Wow! Das ist der TV-Spot für das PS4-Spiel

Playstation

Nach einer langen Entwicklungsgeschichte und schockierenden Release-Verschiebungen für die Fans erscheint The Last of Us 2 in weniger als 3 Wochen. Das exklusive PlayStation 4-Spiel konnten wir vor wenigen Tagen in einem 28-minütigen „State of Play“-Gameplay-Video bewundern. Jetzt heißt es die Marketing-Maschine anzuwerfen, für das letzte Finale der PS4. Zur allgemeinen Einstimmung auf den baldigen…

Anno 1800 - (C) Ubisoft

Anno 1800: Neuer DLC „Reiche Ernte“ ist ab sofort verfügbar

PC-Games

Düsseldorf, Deutschland – Ubisoft veröffentlichte mit heute den zweiten DLC des Season 2 Passes „Reiche Ernte“ für Anno 1800. Das Simulation-Spiel von Ubisoft ist seit letzten Jahr erhältlich. Reiche Ernte wird es uns als Spieler ermöglichen, die Wunder der mechanisierten Landwirtschaft auf das Land zu bringen, da diese neuen Funktionalitäten dazu beitragen werden, die Effizienz…

PlayStation Now - (C) Sony

PlayStation Now: Neue Spiele im Juni von Sony angekündigt

Playstation

PlayStation kündigte heute drei neue Spiele für den Streaming- und Download-Dienst PS Now an. Diese drei Spiele werden für PlayStation Now ab Juni 2020 verfügbar sein. Sony bringt etwas Abwechslung in den hauseigenen Streaming- und Download-Dienst. PlayStation Now bietet über 100 verschiedene Titel an, die man entweder streamen oder downloaden kann. Der Dienst ist äußerst…

Escape From Tarkov

Escape From Tarkov eliminiert 3.000 Cheater gleichzeitig

PC-Games

Escape From Tarkov hat Cheatern den Krieg erklärt. Anfang dieser Woche hat der Entwickler Battlestate Games über 3000 Spieler wegen Betrugs im beliebten MMO gesperrt. Einfach so. Battlestate Games kündigte den Massenrausschmiss über seinen offiziellen Twitter-Account an. Es wurde auch gesagt, dass dies nicht das letzte Mal sein werde. Escape from Tarkov hat in den…

Fan-Konzept von LetsGoDigital

PS5: Laut Gerücht doppelt so „dick“ wie die PS4 Pro und wenig schick

Playstation

Laut einem neuen Gerücht soll die PlayStation 5 von Sony – die bisher noch nicht enthüllt wurde – ein traditionelles, symmetrisches Gehäuse mit abgerundeten Ecken besitzen. Ein schlichtes Design. Und die PS5-Konsole soll um einiges „dicker“ werden als die aktuelle PS4 Pro. Das Konsolen-Design der PlayStation 5 ist bisher ein Geheimnis. Obwohl die Optik der…

A1 eSports League Spring Finals 2020

A1 eSports Spring Finals 2020: 300.000 Zuschauer sind neuer Rekord

Streaming

Wien, Österreich – Die A1 eSports League Spring Finals 2020 begeisterten am Pfingswochenede über 300.000 Zuschauer mit der bisher größten eSports Produktion des Landes. In fünfzehn Stunden live Content an zwei Tagen führte das Moderatoren-Team rund um die ehemalige Miss Austria, Model & Moderatorin Patricia Kaiser, den Youtuber Veni, Stefan Bohar sowie zahlreiche andere Internet-Größen…

Horizon Zero Dawn: DIe Fortsetzung ist bereits in Arbeit - (C) Guerilla Games

Horizon Zero Dawn 2 soll Benchmark für die PS5-Grafik-Power werden

Playstation

Amsterdam, Niederlande – Seit dem Jahr 2000 besteht Entwickler Guerilla Games und war bisher für seine Killzone-Spiele für die PlayStation-Systeme bekannt. Mit Horizon Zero Dawn brachte man ein atemberaubendes Spiel für die PS4, dass nach einer Fortsetzung ruft. Horizon Zero Dawn 2 ist zwar noch unbestätigt, allerdings wissen wir aufgrund von Stellenanzeigen, dass es in…