Selbst gemachte Nintendo Switch-TV-Displays scheinen der letzte Schrei zu sein, seht selbst!

Nintendo Switch - (C) Nintendo

Dieses hausgemachte Nintendo Switch-TV-Setup könnte die Antwort auf deine Träume von Zuhause sein.

Dieser gigantische Display, welcher von YouTube-User Chris Salomone online geteilt wurde, ist ein Fernseher mit Switch-Verbau. Damit folgt er einer ganzen Reihe von “Homemade-Setups”, die sich allesamt sehen lassen können. Der Sonder-Verbau sieht schick aus, verdeckt aber die Anschlüsse des Fernsehgeräts. Zu diesen muss man bekanntlich nicht jeden Tag hin greifen können, dank Fernbedienung, aber der Bastler hat auch hierfür eine besonders clevere Idee gehabt.

Die Joy-Con auf beiden Seiten des Bildschirms sieht nicht nur cool aus: Sie dienen gleichzeitig als Schränke, in denen man sein gesamtes Gaming-Zubehör, die Controller und die Spiele selbst aufbewahren kann. Und man kommt zu den Anschlüssen.

Du wirst dich vielleicht daran erinnern, dass wir vor ein paar Monaten ein ähnliches Projekt vorgestellt haben. Bei diesem Beispiel wurde aus einem 65-Zoll-Fernseher ein überdimensionaler Switch gemacht. Hört sich schon beinahe nach einem neuen Trend an? Warum nicht, dass Design der Nintendo-Konsole passt dazu auch perfekt.

Solltest du auf die Idee kommen das Projekt auch anzugehen findest du hier eine Videobeschreibung, die Chris verwendet hat. Wo sind die Bastler unter euch?

Fakten
Mehr zum Thema