Sea of Thieves: Neuinstallation für mehr Speicherplatz

Sea of Thieves - (C) Rare, Microsoft

Sea of Thieves erhält ein Update, das eine Neuinstallation erzwingt. Das aber mit gutem Grund, nämlich um weniger Platz zu brauchen.

Sea of Thieves ist aktuell schon ein kleiner Brummer. Mit 35GB auf der Xbox One, 47GB auf der Xbox One X und PCs wiegt das Spiel schon ein bisschen was. Damit ist es zwar nicht das dickste Spiel am Markt, wenig ist das aber auch nicht. Und es sind noch eine Reihe von Content-Updates geplant, die nochmal gut Speicherplatz einnehmen könnten. Wie zum Beispiel der kommende PvP-Modus.

Daher hat Rare jetzt das Dateistruktur überarbeitet und damit beachtliche Ergebnisse erzielt. Die Xbox Version wird ganze 25GB schlanker und wiegt nur noch 10GB, die Xbox One X schafft es auf 25GB und die PC Version auf 27GB. Das ist schon eine beeindruckende Diät und macht reichlich Platz für neuen Content, ehe die alte Größe überhaupt wieder erreicht wird. Einen Nachteil hat das aber für Spieler. Sie müssen das Spiel neu installieren.

Das Update kommt am 6. Februar. Seid also vorgewarnt, wenn das Update gut Zeit in Anspruch nimmt.

Mehr zum Thema