• Games

    Nintendo

    PC-Games

    Playstation

    Xbox

    Rocket League-Entwickler fragt täglich bei Sony wegen Cross-Play an!

    28/06/2017 @ 15:00Bigspotlight

    Seitdem das Auto-Ball-Game Rocket League auf der Playstation 4 im Jahr 2015 erschienen ist, fragt laut Entwickler Psyonix täglich jemand vom Personal bei Sony an, ab wann man mit Cross-Play starten könne. Das sagte Jeremy Dunham, Vice President of Publishing bei Psyonix, im Gespräch mit Engadget.

    Sony weigert sich jedoch weiterhin dagegen und meine: „Man möchte Cross-Play, also das plattformübergreifene Zocken miteinander, aktuell nicht in Betracht ziehen. Nintendo hingegen erteile dem Entwickler noch am selben Tag die Möglichkeit auch mit PC-Gamern gemeinsam zu spielen. Bei Microsoft dauerte es einen Monat, wurde aber abgesegnet.

    Rocket League ist für PC, Playstation 4, Xbox One und erscheint noch heuer für Nintendo Switch.

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
Rocket League-Entwickler fragt täglich bei Sony wegen Cross-Play an! - DailyGame