Neues Monkey Island-Spiel in Arbeit – Ron Gilbert gibt Entwicklung bekannt

"Return to Monkey Island" wird irgendwann 2022 erschienen, wie Lucasfilm Games offiziell bestätigte. Retro-Fans aufgepasst!

Return to Monkey Island - (C) Terrible Toybox

Kein Scheiß! LucasFilm Games hat heute Return to Monkey Island angekündigt, eine Fortsetzung der Abenteuerspiele unter der Leitung des ursprünglichen Autors und Regisseurs Ron Gilbert.

Die Fortsetzung zu Monkey Island entsteht bei den Entwicklern von Terrible Toybox in Zusammenarbeit mit Devolver Digital und Lucasfilm Games. Der Debüt-Trailer des Spiels bestätigt, dass Dave Grossman, Co-Autor und Programmierer der ursprünglichen Monkey Island-Spiele, neben den Komponisten Michael Land, Peter McConnell und Clint Bajakian sowie Dominic Armato als Stimme von Guybrush ebenfalls zurückkehren.

Die künstlerische Leitung übernimmt Rex Crowle, Künstler und Designer hinter LittleBigPlanet, Tearaway und Knights and Bikes. Ein Release des Spiels ist noch für 2022 geplant.

Monkey Island? – Warum man sich darauf freuen sollte!

Die Monkey Island-Spiele erschienen 1990 und 1991, nach den Missgeschicken von Guybrush Threepwood, der darum kämpft, der berüchtigtste Pirat der Karibik zu werden. Nachdem Ron Gilbert LucasArts im Jahr 1995 verlassen hatte gab es noch drei weitere Spiele:

  • The Curse of Monkey Island (1997)
  • Escape from Monkey Island (2000)
  • Tales of Monkey Island (2009)

Ron Gilberts letzte Spiele bei denen er mitgearbeitet hatte waren The Cave (2013) und Thumbleweed Park (2017).

Auf welchen Plattformen Return to Monkey Island erscheinen wird ist derzeit nicht klar.

Mehr zum Thema