Die 7 meistverkauften Resident Evil-Spielen aller Zeiten

Die Verkaufszahlen einiger Titel aus dem Resident Evil-Universum dürften durchaus überraschen.

Wer schreibt hier?

    1. Bild von Eva Krumm

      Eva Krumm: Eva wünscht sich ein aufblasbares Einhorn, mit welchem sie dann nachts schnallige Werbespots anschauen kann. Ihr erstes eigenes Videospiel war Pokémon auf dem Game Boy. Zusammen mit ihrem Großvater machte sie zudem die Regenbogenstrecke in Mario Kart auf dem SNES unsicher. Ihre Lieblingsgenre sind JRPG, Otome und Horror und auch der Indie-Bereich ist ihr nicht fremd.

      Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT

    1. TikTok
    2. Facebook
    3. YouTube
Resident Evil 2 (Original) - (C) Capcom

Resident Evil 2 (Original) – (C) Capcom

Platz 7: Resident Evil 2

  • Plattformen: PS, PC, Dreamcast, N64,  GameCube
  • Release: Januar 1998
  • Verkaufte Einheiten: 4,96 Millionen

Resident Evil 2 verkaufte fast 5 Millionen Einheiten über die Jahre und fand als Nachfolger von Resident Evil großen Anklang bei den Spielern. Die Gamer waren begeistert vom Setting, der Grafik und dem Sound, sorgte aber mit seinem Inventar-System für Unmut, was später zu einem Running Gag in der Community wurde.

Das Spiel setzt 2 Monate nach den Ereignissen des Vorgängers an und stellt uns die beiden Charaktere Leon S. Kennedy und Claire Redfield vor. Ein Grund warum RE2 so Erfolgreich wurde, liegt daran, dass beide Charaktere ihren eigenen Handlungsstrang im Spiel bekamen. Der Titel wurde teilweise sogar so erfolgreich, dass die Fanartikel sich verkauften wie warme Semmeln. Vor allem Leon fand großen Anklang bei den Spielern und belegt daher regelmäßig Platz 1 bei den Beliebtheitsumfragen der RE-Charaktere. Was ich verstehen kann, er ist auch mein Favorit aus dem Franchise.

Werbung

Neben der Tatsache das Re2 ein sehr gutes Spiel war, gibt es zu diesem Teil auch einige Interessante Hintergrundinformationen. Zum Beispiel war der ursprüngliche Titel Resident Evil 1.5, nachdem es allerdings abgebrochen wurde, weil der Director nicht zufrieden war, benannte man es auch direkt in Resident Evil 2 um. Des Weiteren war es eines der ersten Titel, welches vorgerenderte Filmsequenzen statt Echtzeit-Sequenzen nutzte.

« Vorherige SeiteNächste Seite »
Mehr zum Thema

heutemeistgelesen