Resident Evil 3 Remake: Releasedatum, Gameplay-Video und alle Details von Capcom
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Capcom kündigte kürzlich an, dass alle Leaks richtig waren und dass ein Remake von Resident Evil 3 tatsächlich bereits im April 2020 auf PS4, Xbox One und PC erscheinen wird. Das wohl schlecht gehütete Geheimnis der Gaming-Branche der letzten Jahre.
Der Enthüllungs-Trailer zeigte eine Menge interessanter Dinge, darunter Einblicke in Zwischensequenzen, Gameplay-Momente, Scherze über gefährliche Gegner und vieles mehr. Neben dem Enthüllungs-Trailer hat Capcom auch ein spezielles Entwickler-Message-Video veröffentlicht, das einige Details aus dem Spiel behandelt.
Resident Evil 3 wird, wie das Resident Evil 2-Remake, ein Spiel über die Schulter in der Thirst-Person-Ansicht sein (lassen dich also nicht von all den Ego-Aufnahmen im Trailer täuschen), und dieses Video gibt einige Einblicke in das Spiel in Action, als Jill durch die Gassen von Raccoon City geht und gegen Zombies antritt. Das Video behandelt auch die Änderungen, die an den Charaktermodellen von Jill Valentine und Carlos vorgenommen wurden, und zeigt kurz Gameplay-Filmmaterial aus der Multiplayer-Komponente des Spiels, Resident Evil Resistance.
Werbung
Resident Evil 3 ist ab dem 3. April 2020 für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Es gibt auch eine limitierte Sammleredition des Spiels zum vorbestellen, die unter anderem eine Jill Valentine-Figur enthält.
Ankündigungs-Trailer von Resident Evil 3:
YouTube-Video
Beim Laden dieses YouTube-Videos können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mit "Klick" auf "Inhalt anzeigen" gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du deine Browser-Daten löschst.
Entwickler-Video:
YouTube-Video
Beim Laden dieses YouTube-Videos können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mit "Klick" auf "Inhalt anzeigen" gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du deine Browser-Daten löschst.
Werbung
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





