Pokémon Legends: Arceus – Wieviel Spielzeit wird geboten?

Neugierig, wie lange Pokémon Legends: Arceus auf der Nintendo Switch Spielzeit bringt? Wir haben die Antwort für dich!

Pokémon Legends: Arceus ist exklusiv für die Nintendo Switch. - (C) Nintendo, The Pokémon Company

Du fragst dich, wie lange Pokémon Legends: Arceus dauert? Wir testen den Titel gerade für euch und haben eine Antwort.

Das durchschnittliche Durchspielen der Geschichte dauert etwa 25 Stunden.

Neben den Hauptmissionen gibt es allerdings noch einige andere Dinge, die man erledigen kann. Wenn man zum Beispiel vorhat, den gesamten Pokédex zu befüllen, dann muss man etwas mehr Zeit aufbringen. Für Spieler, die unterwegs ein paar Anfragen “mitnehmen” möchten und sich hauptsächlich auf die wichtigen Hauptmissionen versteifen, kann man davon ausgehen, dass man diese 25 Stunden benötigt.

Kann man Pokémon Legends: Arceus schneller durchspielen?

Ja, dass geht auch. Wenn man sich NUR auf die Geschichte konzentriert und alles andere gekonnt ignoriert, dann ist man in etwa in 18 bis 20 Stunden durch.

Wenn man tatsächlich alle Nebendinge, die in der offenen Welt auftauchen machen möchte, dann benötigt man bereits 60 bis 80 Stunden. Immerhin gibt es einen Pokédex, der aufgefüllt gehört.

Pokémon Legends: Arceus erschien am 28. Januar 2022 für die Nintendo Switch und wurde von Game Freak entwickelt. Die Box-Version des Switch-Spiels bekommst du ab 53,44 Euro (AT-Preis) bei Amazon.de.

Fakten
Mehr zum Thema