Pokemon GO fügt ab 2020 Online-Schlachten hinzu

Ein heiß ersehntes Feature startet nächstes Jahr

Pokémon GO

Pokemon GO, der mobile Megahit, das auf dem riesigen Nintendo-Franchise basiert, hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt.

Das Spiel ist immer noch einfach und leicht zu spielen, hat aber eine Menge neuer Pokémon hinzugefügt und sogar Ereignisse und laufenden Kanon eingeführt, da Team Rocket bis jetzt nichts Gutes vorhat. Aber nächstes Jahr wird es eine Funktion geben, die wahrscheinlich am ersten Tag da sein wird: Online-Schlachten.

Wie im Blog von Entwickler Niantic angekündigt, kann man ab Anfang nächsten Jahres endlich online gegen Fremde in der GO Battle League kämpfen. Es ist nicht länger erforderlich, dass man jemanden im wirklichen Leben getroffen hat, um ihn über das Internet zu bekämpfen.

Mehr Informationen hat der Entwickler derzeit noch nicht verraten. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen die Details vorliegen. Es scheint aber, dass uns Pokemon GO noch eine Weile begleiten wird. Immerhin findet aktuell ein Halloween-Event statt.

Mehr zum Thema