Blogheim.at Logo

Advertisment

Playstation 3: Diese Games steigen gerade im Wert

Hier erfahrt ihr, welche alten Playstation 3 Spiele ihr womöglich beim Ausmisten nicht wegwerfen solltet.

Artikel von
PlayStation 3 2006 (c) Sony

Vor kurzem hat Sony beschlossen, dass sie die Online-Funktionen des Playstationen Networks auf der PS3 nicht mehr länger erhalten wollen. Der Service wurde offiziell eingestellt. Damit endet für viele Fans der Playstation 3 eine Ära. Die Lebensdauer der beliebten Konsole gilt für viele als abgeschlossen. Die meisten sind ohnehin schon längst zur PS4 umgestiegen und warten jetzt darauf, endlich eine PS5 ergattern zu können.

Wie es so oft passiert, wenn eine Konsole obsolet ist und nur noch von einzelnen Nostalgikern genutzt wird, steigt auch der Wert der Spiele. Zuletzt sah man das bei einer Version von Super Mario Bros. für den NES. Doch auch bei einer “jungen” Konsole wie der PS3 ist dies möglich. So hat sich die Seite Ghetto Gamer ausgiebig mit der Suche nach den wertsteigernsten PS3-Spielen befasst.

Advertisment

Die Betreiber der Seite haben demnach willkürlich einige Spiele gekauft und geschaut, ob jene auch nach einer gewissen Zeit im Preis steigen würden. Bei dem Spiel ,,3D DOT Game Heores” passierte das dann schlussendlich auch. Die Seite kaufte das Spiel zunächst für die Playstation 3 für ungefähr 25 US-Dollar. Als sie sie danach auf Ebay weiterverkauften, konnten sie mit dem Spiel 100€ erzielen.

Auch das Action-Prügelspiel ,,Splatterhouse” erzielte ähnliche Preise. Bei Release von den Kritikern eher mäßig aufgenommen, konnte es dennoch für 90$ auf Ebay weiterverkauft werden. Die beeindruckendste Summe brachte jedoch ,,Pupeteer” ein. Man muss allerdings anmerken, dass das Spiel in diesem Fall original-verpackt und professionell bewertet war. Auf Ebay konnte es jedoch gewaltige 625 US-Dollar einbringen.

Für dich von Interesse:   PS5 verkaufte sich nach einem Jahr besser als die Nintendo Wii U gesamt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für ein Playstation-3-Spiel, das auf Amazon momentan für 54,99€ zu finden ist, sicherlich dennoch ein enormer Gewinn. Sollte ihr also noch eine alte Kiste mit Spielen haben, die ihr schon in die hinterste Ecke eures Dachbodens gestellt habt, überlegt es euch lieber zweimal, bevor sie völlig aus dem Gedächtnis verschwinden. Auch in Zukunft ist es möglich, dass einige eurer Lieblingsspiele wahre Goldschätze sind.

AktuelleGames News