Nintendo Switch Update 10.0.4: Fehler im eShop behoben

Nintendo veröffentlicht das 10.0.4-Update für die Switch-Konsole, mit dem ein schwerwiegender Fehler im eShop des Konsole behoben wird.

Nintendo Switch vs Switch Lite

Updates und Patches sind ein Grundnahrungsmittel der modernen Programmierung, und gestern hat Nintendo Switch ein kleines, aber sehr wichtiges Update erhalten. 10.0.4 wurde am Donnerstag, dem 4. Juni, herausgebracht und eine dringend benötigte Lösung für das Zahlungssystem des Nintendo eShop endlich behoben.

Ein Fehler im Zahlungsverarbeitungssystem von Nintendo Switch machte es Benutzern unmöglich, ihre Kreditkarteninformationen im eShop zu aktualisieren. Kunden in einigen Ländern waren verwirrt, als sie versuchten, das Formular einzugeben, um ihre Zahlungsinformationen zu erhalten. Stattdessen wurden sie auf eine fehlerhafte Webseite geleitet. Der Fehler betraf anscheinend nur Kunden, die versuchten, neue Kreditkarten zu registrieren.

Für Nintendo war dies ein sehr schwerwiegender Fehler, der sofort behoben werden musste. Es ist besonders frustrierend, aufgrund eines Softwarefehlers keine Zahlung leisten zu können, insbesondere für Spieler, die sich über neue Releases wie The Outer Worlds für Nintendo Switch freuten, das heute veröffentlicht wurde.

Das Update selbst war mit wenig Fanfare verbunden, aber Spieler, die von dem Fehler betroffen sind, können jetzt aufatmen. Der Fehler hat möglicherweise die Benutzererfahrung im Nintendo eStore für einige Tage beeinträchtigt, aber Nintendo konnte das Problem dank eines engagierten Entwicklerteams schnell beheben.

Quelle: Update-Info von Nintendo

Mehr zum Thema