• #TOP

    Games

    Nintendo

    Nintendo Switch ONLINE: Das sind die ersten Mitgliedschafts-Details und der monatliche Preis

    2/06/2017 @ 08:00Bigspotlight

    Nintendo hat in Amerika, leider noch nicht in Europa, die Features und Preise seines Online-Dienstes für die Nintendo Switch verraten. Ursprünglich rechneten wir nach einer ersten Ankündigung des japanischen Videospiele-Unternehmens mit dem Start des Dienstes mit Herbst 2017, daraus wurde nun Anfang 2018.

    Die Preise für ein Abo sind im Vergleich mit der „Konkurrenz“ sehr billig. So bezahlt man für einen Monat 4 US-Dollar, für drei Monate 8 US-Dollar und für 12 Monate 20 US-Dollar. Xbox Live und Playstation Plus kosten im Vergleich jeweils 60 US-Dollar.

    Nintendo sagte das es für eine Mitgliedschaft Online-Lobbies, Voice Chat über eine Smartphone-App (Start der Beta Sommer 2017) und spezielle Angebote im eShop geben werde. Wer keine Mitgliedschaft hat wird nicht automatisch ausgeschlossen, sondern hat eben keine der genannten Features und kann „nur“ Bilder in sozialen Netzwerken teilen, auf den eShop zugreifen und Freunde registrieren.

    Für Switch-Online-Abo’s erhaltet man zudem Klassiker wie Dr. Mario, Super Mario Bros. 3 oder auch Balloon Fight für seine „Classic Game Selection“. Allerdings dürfte dies immer nur für einen Monat sein, danach sind die freien Games wieder weg.

    Was haltet ihr von diesem Deal?

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
Nintendo Switch ONLINE: Das sind die ersten Mitgliedschafts-Details und der monatliche Preis - DailyGame