Blogheim.at Logo

Nintendo Switch mit größerem Samsung Display und 4K Ausgabe angeblich in Arbeit

Das neue Modell soll noch dieses Jahr erscheinen. Die Displays sollen bis Juni fertig gestellt sein.

Artikel von
Die aktuellen Joy-Con der Nintendo Switch (C)Nintendo

Die Welt liebt die Nintendo Switch und bekommt nicht genug davon. Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb es immer wieder News und Gerüchte um ein Nachfolgemodell gibt. Die Fans sind gierig auf mehr. Größer, schneller, besser. Laut Bloomberg ist eine neue Nintendo Switch in Arbeit mit größerem Samsung OLED Display und 4K Ausgabe.

Nintendo Switch 2/PRO - Bildquelle: YouTube / ZONEofTECH

Nintendo Switch 2/PRO – Bildquelle: YouTube / ZONEofTECH

Nintendo und Samsung schweigen zu neuer Switch mit größerem OLED Display und 4K

Sowohl Nintendo als auch Samsung äußern sich nicht zu den Gerüchten. Die OLED Display Bestellung für die neue Switch mit 4K Output soll von Samsung noch bis Juni fertiggestellt sein. Der aktuelle Informationsstand – sofern diese Details wahr sind – lässt darauf hoffen, dass die neue Switch noch dieses Jahr erscheinen könnte. Diese Entwicklungen sind allerdings dennoch erfreuliche Nachrichten.

Advertisment

Denn ein geplantes 7 Zoll Samsung OLED Display ist nicht nur größer als das aktuelle 6,2 Zoll Gerät, sondern auch energiesparender. Somit sollten längere Spielsitzungen mit nur einer Akkuladung möglich sein. Die Kontraste und Farbgebung eines OLED Displays, werden die Performance der Nintendo Switch verbessern. Das sind tolle Neuigkeiten für Nintendo-Switch-Fans.

Hier sind zudem noch 4 Dinge, die wir zusätzlich gerne bei der Konsole sehen möchten.

AktuelleGames News