Nintendo Switch: Das bringt das Firmware-Update 10.1.0

Patch 10.1.0 wird seit heute von Nintendo ausgeliefert. Die Patch Notes sind für Switch-Spieler nichts Neues.

Nintendo Switch

Das neueste Firmware-Update für die Nintendo Switch ist jetzt verfügbar. Der japanische Videospiele-Hardware-Hersteller hat mit der Distribution von Version 10.1.0 begonnen.

Diejenigen, die nach größeren Ergänzungen suchen, werden enttäuscht sein. Wie in den Patchnotizen von Nintendo erwähnt, beinhaltet das heutige Update: “Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität, um die Benutzererfahrung zu verbessern.” Also nicht so spektakulär.

Nintendo Switch - (C) Nintendo

Die Nintendo Switch erhielt einige Firmware-Updates seit dem Launch am 3.3.2017.

Das letzte große Update für Switch war im April mit Version 10.0.0. Eine bemerkenswerte Neuerung war die Möglichkeit, Controller-Tasten neu zuzuordnen.

Wie starte ich das Firmware-Update meiner Nintendo Switch?

Startet ihr die Switch, werdet ihr (wenn ihr mit dem Internet verbunden seid) automatisch mit der Aufforderung benachrichtigt, euch das aktuelle Update herunterzuladen.

Ihr könnt die Firmware eurer Switch aber auch ganz einfach manuell updaten, und zwar wie folgt:

  • Geht im Hauptmenü eurer Konsole auf “Systemeinstellungen”
  • Scrollt ganz nach unten und geht auf “Konsole”
  • Dort findet ihr den Menü-Punkt “System-Update”: Klickt drauf und ihr startet den Download

System-Performance-Updates sind mittlerweile ein “Running-Gag” unter Spielern. Immerhin kennen wir den selben Text von der PlayStation 4.

Fakten
Mehr zum Thema