Nintendo-Chef: EA soll sich Mühe geben und mehr Games bringen!

Der Nintendo-Chef von Frankreich, Philppe Lavoué, sagte in einem Interview mit der Les Numériques, dass Electronic Arts (EA) für 2018 mehr Games launchen sollte, um am Erfolg der Nintendo Switch teilzuhaben.

Er berief sich auf die Software-Zahlen in Frankreich, wo mehr als 26% aller Games-Verkäufe von Drittanbietern waren, wobei Mario + Rabbits Kingdom Battle mit mehr als 150.000 verkauften Exemplaren der erfolgreichste Titel war. Im Vergleich dazu verkaufte sich FIFA 18 für Switch in Frankreich 73.000 Mal physisch. Dies sei aber nichts anderes als ein Test für EA gewesen, wie Lavoué betonte. Dank der WM 2018 werde sich die Switch nochmals mehr profilieren können, da die Konsole – dank ihrer Hybrid-Fähigkeit, auch portabel nutzbar ist. Das werde entscheidend sein für den Erfolg der FIFA-Serie in diesem Jahr.

[amazon_link asins=’B072155YKB’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’e031a87e-f867-11e7-a7f6-0d04fb196d04′]

Neben den beliebten FIFA-Games sollte Electronic Arts auch andere Titel für die Nintendo Switch bringen, welche das seien sollen lies er jedoch offen.

Welche EA-Games wünscht ihr euch auf der Nintendo Switch? Sagt es uns in den Kommentaren!

Mehr zum Thema