Ninja Gaiden: Master Collection – Tipps vom Publisher für den Einstieg

Die Master Collection soll Veteranen entzücken und Neulingen mit einigen Tipps den Einstieg erleichtern.

Ninja Gaiden: Master Collection - ©KOEI TECMO GAMES CO., LTD.

Anlässlich des Release von Ninja Gaiden: Master Collection hat Publisher Koei Tecmo in regelmäßigen Abständen Tipp-Videos zum Spiel veröffentlicht. Darin geht es darum den Neulingen der Reihe Einstiegshilfen zu gewähren, die manchen Veteranen vielleicht auch hilfreich sein könnten. Da diese Video bereits zu Ninja Gaiden Sigma und Ninja Gaiden Sigma 2 veröffentlicht wurden und sehr erfolgreich waren, wurde die Idee bei der Veröffentlichung von Ninja Gaiden: Master Collection wieder umgesetzt und realisiert.

Nachfolgend findet ihr alle drei Videos die bislang dazu veröffentlicht wurden!

Ninja Gaiden: Master Collection – Game Tip #1, #2 und #3

In der Master Collection erlebt ihr die Geschichte vom Ninja Ryu Hayabusa, dessen Hauptaufgabe es ist die Bösewichte auf der ganzen Welt zu besiegen, da sie nur Chaos und Unruhe stiften. Die Collection selbst beinhaltet Ninja Gaiden Sigma, welches im Jahr 2007 erstmals veröffentlicht wurde sowie den Nachfolger aus 2009, in dem die Geschichte von Ryu weiter erzählt wurde. Im Nachfolger wurden spielbare Charaktere wie Ayane, Rachel und Momiji hinzugefügt und die Modi aufgebessert und erweitert. Darüber hinaus ist auch der letzte Ableger der Reihe enthalten, Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge. Veröffentlicht wurde der Titel 2012 und fügte zahlreiche neue und starke Gegner hinzu. Als kleines Extra wurde auch die spielbare Kasumi mit eingebaut.

In diesem actiongeladenem Franchise müsst ihr zahlreiche Aufgaben und Hindernisse überwinden, um als Sieger hervorgehen zu können und die Welt abermals von dem Bösen zu befreien. Um euch zusätzlich einen kleinen Vorgeschmack zu bieten, könnt ihr euch auch den offiziellen Launch-Trailer zur Master Collection anschauen.

Ninja Gaiden: Master Collection ist für Nintendo Switch, PC, Playstation 4 und  Xbox One erhältlich.

Mehr zum Thema