Neuer Rekord – Seht den schnellsten GTA 5-Speedrun: 10 Stunden, 15 Minuten und 44 Sekunden

GTA 5 - (C) Rockstar Games

Die Hauptstory von GTA 5 in “nur” 10 Stunden durchzuspielen? Sollte für alle machbar sein. Aber 100% vom Einzelspieler-Modus? Jetzt gibt es einen neuen Rekord im “GTA 5 Speedrun”.

Sogenannte Speed-Runner kennen wir schon aus vielen Games. In GTA 5 dauert aufgrund der Größe des Spiels alles ein wenig länger. Bisher schaffte es der Australier “DarkViperAU” das Game in 10 Stunden und 30 Minuten 100% des Spiels zu schaffen. Der Lette “ToriksLV” schaffe es nun die Bestzeit um 15 Minuten zu unterbieten. Rechnet man die Ladezeiten hinaus beträgt die Netto-Spieldauer 9 Stunden, 34 Minunten und 32 Sekunden.

[amazon_link asins=’B07BH4VVT1′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d7cec827-a890-11e8-9c68-1bbda9eef3ee’]

Missionen nicht zu erfüllen gilt im GTA 5-Speedrun-Contest genauso wenig wie den Vorbesteller-DLC von 500.000 GTA-Dollar einzusetzen. Außerdem muss man alle 69 Missionen abschließen und 42 der 61 Freizeitaktivitäten erledigen, 20 der 58 Fremden und Freaks sowie 14 von 60 zufälligen Events absolvieren.

GTA 5 ist eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten, wie dieser Beitrag euch wissen lässt. Details zum Nachfolger, GTA 6, sind rar, da sich Rockstar die letzten Jahre auf neue Inhalte für GTA Online sowie auf die Entwicklung von Red Dedemption 2 konzetrierte, welches im Oktober diesen Jahres endlich erscheinen soll. Für GTA 6 müssen wir uns also noch ein paar Jahre gedulden.

Mehr zum Thema