Neue Sega-Website feiert 60-jährige Firmengeschichte

SEGA feiert dieses Jahr 60 Jahre Gaming und zum Gedenken an den bedeutsamen Anlass hat das Unternehmen eine Website erstellt.

Sega

SEGA feiert dieses Jahr “60 Jahre Gaming”. Zum Gedenken an den bedeutsamen Anlass hat das Unternehmen eine ziemlich coole Website erstellt. Die Website enthält eine virtuelle Tour durch alle bahnbrechenden Errungenschaften und Spiele. Beginnend mit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1960 und auf dem Weg durch die Moderne. Wir können wie in einem virtuellen Museum zu Ehren der SEGA durch die Geschichte scrollen und lesen.

Spieler haben ab dem 21. April die Möglichkeit, eine Nachricht an SEGA zu senden. Die Nachricht kann alles enthalten, was Spieler erzählen möchten, sei es eine Geschichte einer glücklichen Erinnerung oder ermutigende Worte für das Team. Es ist wahrscheinlich, dass Nachrichten mit positiverem Inhalt mehr Aufmerksamkeit erhalten als “Raunzerei”. 60 zufällige Kommentatoren werden ausgewählt, um einen Artikel in limitierter Auflage zu erhalten. Die Spezialität ist eine süße Kreidetasche, die mit dem SEGA-Emblem zum 60-jährigen Jubiläum versehen ist und durch das Sonic läuft.

Happy Birthday, Sega!

Die Website enthält auch eine personalisierte Nachricht des Vorsitzenden Haruki Satomi, in der er seine Bewunderung für die Fans zum Ausdruck bringt. Das Thema des 60. Jahrestages ist “GO SEGA”, da es wie die Zahlen sechs und null aussieht. Satomi glaubt auch, dass es bei GO SEGA darum geht, wie das Unternehmen mit Unterstützung seiner Fans Hindernisse überwinden kann.

“Wir sind allen zu Dank verpflichtet, die die SEGA Group seit vielen Jahren unterstützen, und möchten Ihnen allen unseren tiefen Dank aussprechen. Wir möchten die Welt mit atemberaubenden Erfahrungen überraschen, die sich niemand auf der Welt jemals vorgestellt hat. Wir möchten ein Unternehmen sein, das weiterhin allen in der neuen Welt der Zukunft inspirierende Erfahrungen bietet.”

Die neue SEGA-Website ist jetzt online und Fans können ab dem 21. April Kommentare hinterlassen um eine dieser 60 Taschen abzustauben. Aufgrund der aktuellen Einschränkung von Bandbreite kann die Seite doch etwas lange laden, also nicht gleich abbrechen. Sie kommt schon irgendwann am Bildschirm… Eigentlich hätte man sich ein neues Sonic-Spiel vorgestellt, aber ein virtuelles Museum ist auch ein nettes Fan-Service.

Zur Sega-Webseite (Englisch)