Neo ATLAS 1469 physische Edition für die Switch angekündigt

Die Handelssimulation Neo ATLAS 1469 bekommt danke NIS America einen physischen Switch Port im Westen.

Neo ATLAS 1469 ist bereits seit letztem Jahr auf Steam erhältlich und seit diesem digital auf der Switch. Das Spiel dreht sich um einen Handelskonzern, dessen Ziel es ist, die Karte der Welt zu vervollständigen. Dafür sendet ihr Admirale aus, die die Welt erkunden. Bei ihrer Rückkehr liegt es an euch, ihren Berichten Glauben zu schenken oder diese abzulehnen. Mancher mag von einer öden, unspannenden Reise berichten, der andere lässt es klingen, als hätte er mystische Wesen bekämpft. Abhängig davon, welchen Berichten man nun glaubt, formt sich die Karte der Welt.

Natürlich müssen die Admirale auch bezahlt werden. Mit neu entdeckten Ländern eröffnen sich natürlich auch neue Handelsmöglichkeiten. Und die gilt es zu nutzen. Exostische Produkte lassen sich teuer verkaufen, also gilt es die neuen Handelsrouten aufzubauen und zu pflegen. Die Routen lassen aber auch Produktkombinationen zu, wodurch gänzlich neue Erzeugnisse entstehen können, die noch teurer verkauft werden können. Schätze gibt es dazu auch noch zu entdecken.

Die physische Edition von Neo ATLAS 1469 soll am 12.04.2019 bei uns erscheinen.

Amerika erhält sie bereits drei Tage davor. Digital ist das Spiel bereits seit dem 19. April 2018 verfügbar.