Blogheim.at Logo

Monster Hunter: World – Weltweit über 11 Milllionen Mal ausgeliefert

Capcom ist nicht umsonst der beste Publisher 2018 gewesen...

Artikel von

Wie Capcom in seinem Quartalsbericht bekannt gibt wurde Monster Hunter: World weltweit mehr als 11 Millionen Mal ausgeliefert (für PC, Xbox One und PlayStation 4).

In dieser Zahl sind auch die digitalen Verkäufe mitgerechnet. Der Titel erschien Anfang 2018, genauer am 26. Januar, auf den Markt und die Absatzzahlen wurden bis zum 20. August 2018 erfasst. Damit kommt die gesamte Monster Hunter-Serie auf mehr als 50 Millionen verkaufter Einheiten.

Im aktuellen Geschäftsbericht ist auch nachzulesen, das Capcom die letzten neun Monate einen Gewinn von fast 72 Millionen Euro machte. Der Umsatz stieg von knapp 380 auf rund 487 Millionen Euro.

Wie Metacritic erhoben hat bekam Capcom im Jahr 2018 die besten Wertungen der Kritiker und war damit besser aufgestellt als SEGA und Electronic Arts.

AktuelleGames News