Dailygame.at

Monster Hunter: World – Mittlerweile 14 Millionen Mal ausgeliefert

Monster Hunter World - (C) Capcom

Die Leute mögen Monster Hunter: World wirklich sehr. Sie müssen es auf jeden Fall, weil Capcom gerade bekannt gegeben hat, dass die weltweiten Lieferungen und der digitale Umsatz für das Spiel 14 Millionen überschritten haben.

Die Nachricht wurde durch einen Tweet vom japanischen Capcom-Account verbreitet. 14 Millionen. Das ist eine Menge Monster Hunter und vor allem eine Menge Spieler. Verglichen mit der Tatsache, dass die jüngste Erweiterung Monster Hunter: World – Iceborne im September allein 2,5 Millionen Sendungen und Digitalverkäufe übertroffen hat, ist das eine enorme Zahl, auf die man sich freuen muss.

Es sieht so aus, als ob sich die Monster Hunter-Serie als Ganzes seit dem Debüt und der Wiederbelebung der MSW-Reihe gut entwickelt hat. Wir werden also wahrscheinlich feststellen, dass diese Zahlen weiter steigen werden. Capcom hat deswegen eine großartige alte Zeit – und das bedeutet wahrscheinlich, dass bald mehr Monster Hunter in Arbeit sein wird. Uns freut das.

Monster Hunter: World erschien am 26. Januar 2018 für PlayStation 4 und Xbox One, die Windows PC-Version folgte im August 2018.

AktuelleGames-News

89-Jährige fordert dedizierte Server für ältere Gamer

Games

Die meisten von uns sind mit Videospielen groß geworden. Für Hamako Mori begann die Leidenschaft erst mit 40 Jahren. Heute ist sie 89 Jahre alt und spielt noch immer. “Oma Mori”, wie sie genannt wird, hat kürzlich über ihre Liebe zu Videospielen gesprochen. Dabei behauptet sie, das der Grund für ihren “scharfen Verstand” eben Videospiele…

Mega Man Maker

“Mega Man Maker”: Nach Update sieht es besser aus als “Super Mario Maker”

PC-Games

Super Mario Maker (und Teil 2) haben bewiesen, dass ein robustes Level-Tool für legendäre 2D-Spiele erfolgreich sein kann. Die coole Idee haben bisher nur wenig andere Videospiele-Publisher verfolgt. Auf Nintendos Spuren zeigen sich Fan-Entwickler rund um “WreckingPrograms”, die eine ähnliche Erfahrung für andere klassische Plattformspiele bereitstellen. Nur wenige Projekte waren so robust wie Mega Man…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Resident Evil 3: Gameplay-Video, Mechaniken und mehr neue Details veröffentlicht

PC-Games

Resident Evil 3 wird in ungefähr anderhalb Monaten erscheinen und Capcom hat eine Menge neuer Details über das Remake verkündet. PlayStation Access, der offizielle YouTube-Kanal von PS-UK, hat ein Video hochgeladen, und es gibt einiges Neues zu entdecken. Für den Anfang sieht Nemesis nun viel erschreckender aus, als je zuvor. Er ist schenll und groß,…

Minecraft: Harry Potter-Mod

Das riesige Minecraft Harry Potter-Rollenspiel ist jetzt spielbar

PC-Games

Aus den Büchern und Filmen von Harry Potter geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es real wäre, riesig ist. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Vanilla Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste ist, dass es jetzt eine…