Kurios: Mobile Version des NINTENDO64 im Netz aufgetaucht!
Werbung
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Ein Prototyp eines „portablen Nintendo 64“-Geräts ist im Netz aufgetaucht, wie NintendoLife.com berichtet.
Dank großer Klassiker wie Super Mario 64, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Goldeneye oder aber auch Mario Party hat der Nintendo 64 eine ganze Generation geprägt. Obwohl die Nintendo-Konsole Mitte der 90er-Jahre dem heftigen Erfolg der ersten PlayStation ausgesetzt war, bleibt sie eine Ikone der Anfänge des 3D-Gamings. Es ist daher wenig überraschend das Nintendo an einer Nintendo 64-Mini-Konsole arbeitet, aber auch diese „Mobile Version“ des Nintendo 64 hat es ins Internet geschafft.
Der „SupaBoy S Portable Pocket“-Nachfolger
Der Dritthersteller Hyperkin, eine nordamerikanische Firma die sich auf Retro-Games spezialisiert hat, arbeitet an einem Nachfolger für den „mobilen Super Nintendo“, den SupaBoy S Portable Pocket – ein echt bescheidener langer Name, wenn man das so anmerken darf! Das Design des mobilen Geräts erinnert sehr stark an einen Nintendo 64-Controller mit eingebauten LED-Schirm. Der Leak selbst kommt von einem Hyperkin-Mitarbeiter, welcher inzwischen von seiner Firma entlassen wurde. Das Produkt ist noch lange nicht serienreif, funktioniert aber, wie diese Bilder beweisen.
Werbung
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





